1. Nordic Walking Kurs im PösnaPark

.facebook_1492772599844
Besser … „Auf ging es“.

Gemeinsam mit Intersport Hübner im PösnaPark organisierten wir einen kostenlosen Nordic Walking Kurs. Einige Interessenten fanden sich hier zu einem Theorie und anschließenden Praxisteil ein. Das Team von Intersport Hübner stellte dabei die Räumlichkeit, Getränke und leihweise Walkingstöcke kostenlos zur Verfügung. Auch die Gebühren für den Kurs wurden vollständig von IS Hübner übernommen.
IMG-20170515-WA0005 IMG-20170515-WA0007
Fachlich nahm Mathias Baldeweg, vom Lehrteam des Skiverband Sachsen, die Ausbildung in die Hand. Er führte die Teilnehmer unterhaltsam und lehrreich in den oft beschmunzelten Nordic Walkingsport ein. Mit zahlreichen Tipps ging es nach kurzer Pause in den Praxisteil über. Trotz anfangs starker Regenschauer, konnte der praktische Part durchgezogen werden. Indoor beginnend, Räumlichkeit im PösnaPark gefunden, walkten wir dann doch noch auf kurzfristig umdisponierter Strecke im Rittergut einige kleine Runden.
Interessenten konnte im Anschluss an der Kurs auch gleich noch zu Vorzugspreisen Walkingeqipment erwerben.

Bei den Teilnehmern war der Kurs sehr gut angekommen.
Großen Dank an dieser Stelle noch einmal an Intersport Hübner, Mathias Baldeweg und Kursleiter Jörg Bauer.

 

Das LFV-Organisationsteam

Link zur Ausschreibung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Walking veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.