10. September – Neben der Strecke

- von Silvio Lehmann –

IMG_20220910_201023IMG-20220910-WA0002 IMG-20220910-WA0004Während die meisten Oberholzer am Samstag beim Südraum Marathon aktiv waren oder geholfen haben, war ich in Neukieritzsch bei den Deutschen Bahnmeisterschaften der Geher als Kampfrichter aktiv. Die Meisterschaften fanden bei eher durchwachsenem Wetter, in allen Altersklassen ab der U23 bis zu den Senioren statt. Meine Aufgabe war es im Ziel die Handzeiten zunehmen sowie den Zieleinlauf zu schreiben.

stadtlaufAm Sonntag half ich dann beim Leipziger Sportscheck Stadtlauf und war dort Streckenverantwortlicher des Abschnitts S3. Dieser erstreckte sich vom Wilhelm-Leuschner-Platz, über Burgplatz und der an Thomaskirche vorbei, bis zum Marktplatz. Verantwortlich war ich dort für ca. 20 Leute, die am Streckenrand aufpassten, dass keine Passanten, Fahrradfahrer und Autofahrer die Strecke in irgendeiner Weise störten.
Mit am Start war der Landesmeister der M50 über 5000m, Peter Weiler, er lief die 10km in genau 41:00 Minuten und wurde damit dritter seiner Altersklasse und Gesamt 26. Bei einem Starterfeld von insgesamt 600 Teilnehmer ist das eine super Leistung. Auch wenn das Wetter mäßig gut war. Zwischendurch, mit leichtem Nieselregen, sodass die Fliesen in der Stadt sehr rutschig waren, war es dennoch eine schöne Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.