13. Tauchscher Stadtlauf

An einem der heißesten Tage dieses Sommers, fand heute der Tauchsche Stadtlauf statt. Dieser zählte als Wertungslauf des Lichtenauer Sachsencup, in der Sparkassen-Challenge sowie der Leipziger Stadtrangliste. Der LFV Oberholz war dieses Mal leider mit nicht also vielen Sportfreunden am Start gewesen.
Bei den Kinderläufen drückte die Sonne noch ganz ordentlich. Bis zu 32 Grad Celsius zeigten die Thermometer. Den Teilnehmern am 10 km Hauptlauf hatten beim Start um 19:00 Uhr etwas mehr Glück. Die Sonne verschwand bereits inter den Häuserzeilen und ein Teil der Strecke verlief eh durch den Stadtpark. Damit wurde es spürbar kühler. Der Streckenverlauf, ein 2,5 km langer Rundkurs, sehr abwechslungsreich, ließ zudem wenig Zeit für Gedanken über die Temperaturen zu. Ein ZickZack durch die Innenstadt und den Stadtpark, mit kleinen Brücken und ständigem Belagwechsel von Asphalt auf Kopfsteinpflaster, Katzenköpfe, gesplittete Parkwege und einem kleinen Wiesenabschnitt, erforderten erhöhte Aufmerksamkeit um nicht zu stürzen. Aber die auch hügelige Runde hat richtig Spaß gemacht.

Nachstehende Ergebnisse wurden für den LFV erbracht:

10 km
45:26 min, Manfred Thomas, 88. Platz Männer, 5. Platz AK M55,
48:19 min, Kornelia Müller, 18. Platz Frauen, 4. Platz AK W45,
52:26 min, Lutz Köhler, 164. Platz Männer, 13. Platz AK M55,
52:44 min, Jörg Bauer, 170. Platz Männer, 26. Platz AK M45

2,5 km
13:37 min, Nele Raßmann, 9. Platz ges. w, 7. Platz AK W U12,
16:49 min, Isabel Miersch, 17. Platz ges. w, 11, Platz AK W U12

5 km Walking
37:48 min, Anja Miersch, 2. Platz Frauen,
40:42 min, Ramona Miersch, 5. Platz Frauen

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik, Walking veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.