17. Sparkassen – Leipziger Südraum-Marathon

— Info vorab: die 18. Auflage des LSM gibt es am 7. Oktober 2017 —

Am 8. Oktober war es wieder einmal so weit. Gemeinsam mit dem Soziokulturellen Zentrum KuHstall e.V organisierten wir diesen einzigartigen Teamwettkampf. Trotz der Vorhersage von kühlem und feuchtem Wetter fanden 47 von 56 gemeldeten 3-er-Teams zum Veranstaltungsort. Start und Ziel befanden sich nun schon zum drittem Male im Ferienresourt Lagovida auf der Halbinsel Magdeborn  des Störmthaler See.
DSC_2272_4122_57fa9972971 Die Teilnehmer absolvierten auch bei der 17. Auflage wieder eine neue Streckenvariante  mit den Highlights Störmthaler See, Deponie Gröbern, Bergbau Technik Park und dem Markkleenerger See.
Die 42,2 km bewältigte das Sieger-Team „Berryline II“ vom LFV Oberholz in nur 2:13:08 h.
FB_IMG_1476229060084 FB_IMG_1476229095678
An dieser Stelle möchten wir allen Finisherteams gartulieren und für ihre Teilnahme danken.

Das LFV-Orgnisationstean wünscht viel Spaß beim weiteren Sporteln, der Teamfindung sowie Vorbereitung auf die 18. Auflage des LSM am 7. Oktober 2017.

Feedbacks

– von Andreas Gelhaar (SG LVB Laufgruppe) –
Großes Kompliment an den Veranstalter. Erneut eine perfekt organisierte Veranstaltung. Beginnend vom Parken der Fahrzeuge bis zur Verköstigung nach dem Lauf einschließlich überdachten Sitzgelegenheiten und der Möglichkeit sich duschen zu könenn – es hat an nichts gefehlt. Die beiden Teams unseres Vereins haben sich sehr wohl gefühlt, was nicht nur daran gelegen hat, dass beide Streckenrekordzeiten gelaufen sind. Auf unsere erneute Teilnahme im nächsten Jahr könnt Ihr zählen.

– von Silvio Lehmann (Leipzig Lok NO, Abt. La) –
Hallo liebes Org.-Team,
eine sehr gelungene Veranstaltung, zwar ein paar Grad zu wenig, so wie ein wenig zu nass, aber dafür könnt ihr nichts.
Mein Team und ich waren sehr angetan von dieser Art von Veranstaltung.
Viele Grüße
Silvio von den Windhunden

– von Henri Leuschner (Berryline – LFV Oberholz) –
Südraum Marathon in Leipzig. war etwas nass und kalt, aber wir haben uns warm gelaufen 😉
Berryline-LFV Oberholz sind mit 2 Teams angetreten und konnten sich durch die harte Konkurrenz durchsetzen. Am Ende ist der 1.und der 5.Platz rausgekommen.  Hat viel Spass gemacht mit euch im Team, Alexander Martin , Olaf Ueberschär Alexander Klemm, Stephan Zett, Silvio Bail und unsere Team Begleitung Holger Bock, der für gute Motivation und Fotos zuständig war 🙂
Link zum Facebook-Beitrag mit Fotos

Link zur Veranstaltungshomepage mit Ergebnissen und Bildergalerie

Wir bedanken uns bei nachstehenden Sposoren, Partnern und Unterstützern sowie bei allen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Sparkasse Leipzig
Ferienresort LAGOVIDA
Leipziger Verkehrsbetriebe
WEV / Deponie Cröbern
Parentin GmbH, Störmthal
Scholz Recycling GmbH, Espenhain
Anhänger Schuhknecht, Leipzig-Baalsdorf
Bike Mike Brandis
DM Drogerie Markt Paunsdorfcenter, Leipzig
Caruso Umweltservice GmbH
Stadt Markkleeberg
Kletterpark Markkleeberger See
EGW Wachau- Entwicklungsgesellschaft für Gewerbe und Wohnen mbH
LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau Verwaltung GmbH
Verwaltungsgemeinschaft Stadt Rötha / Espenhain
Feuerwehr Espenhain
Gemeindeamt Großpösna
Bergbautechnikpark
Löwen Apotheken Leipzig und Großpösna
Intersport Hübner im PösnaPark
MiMax Bike Steffen Schenker Leipzig-Liebertwolkwitz
Sportladen Gegenwind Tobias Schor, Naunhof

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik, Radsport, Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.