18. Zwickauer Adventslauf am 09.12.2018

- von Ina Ueberschär

20181209_131758Da der Adventslauf in Eula schon lange ausgebucht war, bin ich bis nach Zwickau zum dortigen Adventslauf gefahren und habe es nicht bereut.
Der dortige Adventslauf hat schon eine längere Tradition und ist gerade volljährig geworden ;-) .
Es werden für Kids verschiedene Kinderläufe angeboten und für Erwachsene Walking und Laufstrecken von 5 km und 10 km. Dabei geht es um den innerstädtischen Schwanenteich (3 oder 6 Runden).
Die Organisation war sehr gut, ebenso die Umkleide- und Duschmöglichkeiten. Als Altersklassensiegerin (5 km) durfte ich, wie alle anderen AK-Sieger auch, einen großem Weihnachtsstollen mit nach Hause nehmen. Auch für die AK-Plätze 2 und 3 gab es schöne Sachpreise, eine Blume und eine Urkunde.
Anschließend bot es sich noch an, über den dortigen hübschen Weihnachtsmarkt zu bummeln.

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.