2. Salzland-Sparkassen-Triathlon am 30.07.2017

– von Ina Ueberschär –

indexPZL7JH18
Früher fand in Löderburg bei Staßfurt jährlich der Gaensefurther-Triathlon statt. Es war ein schöner Wettkampf in der mitteldeutschen Region, so dass ich schon enttäuscht war, dass 2014 und 2015 am Löderburger See kein Triathlon mehr stattfand. Der Hauptsponsor hatte sich meines Wissens nach zurückgezogen.

Seit 2016 ist dafür jetzt die Salzland-Sparkasse als Hauptsponsor eingetreten und so heißt der Triathlon jetzt Salzland-Sparkassen-Triathlon. In diesem fand er das zweite Mal statt. Die Fahrradstrecke und die Laufstrecke sind noch etwas schöner als früher, allerdings ist die Laufstrecke teilweise etwas crossig.

Es wird eine Sprintdistanz und ein olympischer Triathon angeboten. Da die Athleten der olympischen Distanz 15 Minuten nach der Sprintwelle ins Wasser gehen, fiel gar nicht auf, dass ich in der Sprintwelle Letzte geworden bin ;-). Allerdings hat es für den AK-Sieg dennoch gereicht. Juliana kam bei der Gesamtwertung Sprint auf den 3. Platz (1. Platz in ihrer AK) und Beatrice konnte ebenfalls ihre AK im Sprint gewinnen.

Auf der olympischen Distanz waren Olaf und René aktiv.

Alle LFV-Triathleten haben die echte Hitzeschlacht (insbesondere beim Lauf) gut überstanden. Olaf war in der Gesamtwertung sogar auf dem Treppchen (2. Platz). Olaf und Juliana sind jeweils mit einem schönen Pokal nach Leipzig zurückgefahren und alle fünf LFV`er Sportler mit einem zufriedenem Gefühl nach einem schönen Wettkampf.

Impressionen, weiterer Beitrag und Ergebnisse

P1030785 FB_IMG_1501779953327

– von Olaf Ueberschär –

Triathlon olympisch in Löderburg – und endlich mal echtes Sommerwetter zum Wettkampf! Nur haben uns alle die 34 °C mit wahlweise Haarfön-Wind bzw. gefühlt 90% Luftfeuchtigkeit dann doch etwas „klimatisch unvorbereitet“ getroffen angesichts der zurückliegenden Woche(n). Sei’s drum, es hat viel Spaß gemacht und mehr als Platz 2 hinter Patrick Koburger war dann heute für mich wohl einfach nicht drin. Platz 3 geht an Eric Müller. Bei den Frauen gewinnt Manu Süß. Beim Sprint war wieder Michael Wegricht eine Klasse für sich und gewinnt, Mario wird dort 4. Bei den Sprinterinnen gewinnt mit beeindruckender Vorgeschichte eine junge Dame vor Dr. Johanna Petzold und Juliana auf P3. Allen herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Hitzeschlacht, den „Hitzeopfern“ gute Besserung und der Gaensefurther Sportbewegung herzlichen Dank für die sehr gelungene Wiederbelebung der Traditionsveranstaltung! Bis zum nächsten Jahr! Wir kommen sehr gern wieder.
🙂

FB_IMG_1501779968199 P1030795

Die LFV-Ergebnisse

Olympische Distanz

2. Platz ges., Dr. Olaf Ueberschär, 1. Platz AK M30, 2:00:06 h,
swim 0:25:27 h (6.), bike 0:59:56 h (4.), run 0:34:33 h (1.)

19. Platz ges., René Schumann, 18. Platz ges. m, 6. Platz AK M35, 2:20:31 h,
swim 0:29:29 h (28.), bike 1:04:25 h (21.), run 0:46:37 h (21.)

Jedermann

46. Platz ges., Juliana Kopplin Ueberschär, 3. Platz ges. w, 1. Platz AK W30, 1:31:21 h,
swim 0:14:31 h (27.), bike 0:49:23 h (50.), run 0:27:27 h (37.)

53. Platz ges., Beatrice Schumann, 6. Platz ges. w, 1. Platz AK W40, 1:39:24 h,
swim 0:18:05 h (52.), bike 0:48:35 h (48.), run 0:32:44 h (49.)

55. Platz ges., Dr. Ina Ueberschär, 7. Platz ges. w, 1. Platz AK W65, 1:59:06 h,
swim 0:19:46 h (55.), bike 0:59:37 h (54.), run 0:39:43 h (54.)

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Dieser Beitrag wurde unter Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.