20. März – Nachtzug nach Lissabon

– von Antje Müller –

Angeregt durch das Buch „Nachtzug nach Lissabon “ haben Kathleen und ich uns auf die Reise nach Portugal begeben. Natürlich war ein Läufchen inbegriffen. Es war nur ein Halbmarathon im Angebot.
20160320_101637
Lissabon hat uns super gefallen. Die Stadt ist alt und hat Flair. Portugal hat nicht am II. Weltkrieg teilgenommen und hat auch nicht genug finanzielle Mittel zur umfassenden Sanierung. Das ist irgendwie gut, denn so haben wir die Geschichte des Buches nachempfinden können. Am Lauf nahmen zig Tausende teil, die schon wegen der Fotos auf der legendären Brücke mitmachen. Das bremste den Laufverkehr etwas. Na ja…. Macht nichts. Im Ziel gab’s vom Veranstalter Eis. Abends haben wir dann noch ein/zwei Gläser Rotwein getrunken und der Fado Musik gelauscht. Das ist typische schwermütige Musik, Gesang mit Zupfinstrumenten.
Uns hat es jedenfalls super gefallen und wir wollen später mal in Portugal wandern sowie am Atlantik liegen. Mal sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.