Das Langstreckenschwimmen am „Cossi“

Am Sonnabend, dem 3. Juni hatte das erste Langstreckenschwimmen Leipzigs in 2023 am Cospudener See seine 21. Auflage. Das Team um Ingo Karge ludt gemeinsam mit der PIER 1 GmbH interessierte Freiwasserschwimmer an den Hafen Zöbigker ein. Zum Schwimmen im Angebot waren 300 Meter für die Kiinder sowie 1100 Meter als längere Distanz. Die 2000 Meter fehlen den Teilnehmern seit der „Coronapause“. Vom LFV Oberholz waren vier Mitglieder am Start. Martin Weißbach, unser schnellster Teilnehmer, kam als fünfzehnter aus dem Wasser und benötigte für die 1100 Meter 20:12 Minuten. Christoph Wippich war in 24:04 Minuten wieder an der Wasserkante. Dauerbrustschwimmer Jörg Bauer kam in 27:23 Minuten ins Ziel, gefolgt von Jörg Teichmann mit einer Schwimmzeit von 28:14 Minuten. Damit belegten Martin den 15., Wippi den 33., Jörg B. den 49. und Jörg T. den 50. Platz in der Männerwertung. Eine super Leistung Jungs.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.