21. Oberholzer Volkssportlauf am 25. September

Im Vorfeld viel organisiert, Strecken und Duschalternative vorbereitet, viel Kuchen gebacken und backen lassen sowie eine ordentliche Anzahl an Voranmeldungen in der Datei (ca. 350). Da konnte der Sonntag kommen.
Bereits früh, kurz nach 5.00 Uhr, bewegten sich erste Sportfreunde ins Oberholz um dann rechtzeitig mit der Streckenmarkierung fertig zu sein. Die Sonne ging langsam auf (blieb uns auch den ganzen Tag erhalten) und das eingerichtete Sportareal im Botanischen Garten von Großpösna füllte sich langsam.

DSCF0656

Start der Frauen auf 10 km

 

Dank des zauberhaften Wetters gab es auch noch großen Andrang bei den Nachmeldungen. Die Teilnehmer ihre Startunterlagen in Empfang genommen, begaben sie sich zu den jeweiligen Zeiten in den Startbereich.

Kurz vor dem Start der 2,5 km

Kurz vor dem Start der 2,5 km

Als ersten wurden die Kinder auf die 2,5 km Runde geschickt. Linda Grundmann (SV 1863 Belgershain) und Leonnard Steinmeyer (SG Olympia 1896 Leipzig) waren hier als schnellste im Ziel. Nur eine Minute darauf starteten die Kleinsten auf der 0,5 km Teddyrunde. Es war wieder echt eindrucksvoll die „Zwerge“ zu beobachten, anzufeuern und motivieren zu können. Rebecca Strauß (LFV Oberholz) und Tim Petzold (SV Liebertwolkwitz) konnten diesen als Sieger beenden.

Start der 500 Meter

Start der 500 Meter

Binnen einer halben Stunde vom ersten Start an, wurden alle Läufer und Läuferinnen auf ihre Strecken geschickt. Sowohl die 5 km als auch die 10 km waren von Leistung und Teilnehmerzahl sehr gut besetzt. Was für ein Wahnsinn, der LFV Oberholz bekam hierbei alle Gesamtsiege auf sein Konto. Die 5 km Läufe gewannen Bianca und Rico Bogen. Bei den Damen auf 10 km stand ebenfalls eine Bogen ganz oben, diesmal Mama Kathrin. Marc Werner war Streckenschnellster beim 10 km Hauptlauf.

DSCF0618

Start der 5 km

DSCF0632

Start der Männer auf 10 km

Aber auch alle Zweit-, Drittplatzierten, eigentlich alle Finisher haben unseren Respekt und Beifall verdient. Der Volksport sollte im Vordergrund stehen und das er auch. Knapp 400 Zieleinläufe weisen darauf hin.
Wir möchten uns bei allen Sposoren, Unterstützern, Teilnehmern, allen ehrenamtlichen Helfern und „Kuchenspendern“ recht herzlich für ihr Mitwirken bedanken und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.
Wir zählen auf euch.

Kommende LFV-Veranstaltungen:
08.10.2016    17. Sparkassen – Leipziger Südraum-Marathon
25.06.2017    19. Störmthaler Seelauf
24.09.2017    22. Oberholzer Volkssportlauf
14.10.2017   18. Sparkassen – Leipziger Südraum-Marathon

Ergebnisse des 21. OVL:    PDF Altersklassen     PDF Gesamt
Ergebnisdatenbank mit Urkundendruck

Videolink  (privat, von Dieter Merz)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.