224. Heidelauf in der Hallenser Heide am 27. November

– von Ina Ueberschär –

IMG-20161127-WA0004
Traditionell findet der Heidelauf am Ende eines Jahres im Rahmen der Heidelaufserie als Nikolauslauf statt. Alle Teilnehmer erhalten Nikolausmützen, die zumindest auf den ersten 200 Metern getragen werden sollten. Statt einem Startschuss läutet der Nikolaus seine Glocke vom Rentierschlitten. Im Ziel gibt es neben der üblichen Verpflegung zusätzlich einen Schokoladennikolaus 🙂 .

Gewählt werden kann zwischen 5, 10 oder 15 km, also ein, zwei oder drei Runden durch die Hallenser Heide. Start und Ziel sind am landschaftlich schönen Heidesee am Heidebad. Die Strecke ist bergig bzw. hügelig und reizvoll. Die Organisation ist perfekt, man hat ja auch beim 224. Lauf eine gewisse Erfahrung 🙂 . Das einzige was fehlt, ist eine Duschmöglichkeit nach dem Lauf. Einige Teilnehmer sind als Ersatz nach ihrem Lauf in den Heidesee gesprungen. Das habe ich mir jedoch verkniffen und habe lieber nach der Deoflasche gegriffen.
FB_IMG_1480266049880
Der Lauf macht einfach Spaß und ist hervorragend geeignet, dem Winterblues den Kampf anzusagen, wie man auf dem Foto zumindest bei mir deutlich erkennen kann.

Die Ergebnisse gibt es hier

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.