25. Málaga Halbmarathon am 22. März

– von Karsten Schubert-

Keine 6 Wochen nach meinem Sturz während des Trainings auf Eis, bei dem ich mir eine schmerzhafte Ellenbogenfraktur zuzog und anschließender OP einschließlich 3 Wochen Trainingsausfall, konnte ich bereits wieder Anschluss ans Wettkampfgeschehen finden. Im Nieselregen der andalusischen Metropole gelang dabei immerhin ein 25. Gesamtplatz (Ak 13.) in 1:15:54 h. Die nicht ganz optimale Vorbereitung (nach einer Hochzeit sehr frühe Anfahrt aus Sevilla) machte sich besonders zu Beginn des Rennens durch schwere Beine bemerkbar. Jedoch konnte ich im weiteren Verlauf einen besseren Rhythmus finden und so noch einige Läufer der erwartet starken spanischen Konkurrenz wieder einsammeln. Damit sollte einem Start beim Leipzigmarathon auch in diesem Jahr nichts im Wege stehen. Am Rundkurs erwähnenswert sind die Laufpassage entlang des Meers sowie der Einlauf im großen Leichtathletikstadion.

Link zu den Ergebnissen

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.