46. Silvesterlauf Gera

Geraer Silvesterlauf – Temperaturmessgerät zeigte Wärme um den Gefrierpunkt an.

Für 111 Läuferinnen und Läufer knallte es an dem 31.12.2016 um 9:30 Uhr zum ersten mal.
Sie machten sich auf die 20 km Strecke, welche nach ca. 1 km etwas hügelig wurde, um nicht zu sagen, es ging einfach nur nach oben. Das zog sich bis ca. KM 5,5 zum Wasserturm.
Es war ein Genuss durch den Wald, über Wurzeln und über gefrorenen Schlamm. Das eine oder andere glatte Laub lag auch noch auf der Strecke. Bei Km 6,5 war man in dem Wohngebiet unten angekommen.
Es ging dann ein 10 Atemzug kurzes Teilstück zum Ausruhen die Straße entlang. Natürlich durfte die Abwechslung in Form von Windböen nicht fehlen. Und dann ging es auf 1,5 km Länge in den letzten Anstieg für die Elfer. Hier durfte man sich nochmal austoben.
Bis ca. Kilometer 8 sind die 450 Läuferinnen und Läufer der 11 Km Strecke den gleichen Weg gelaufen. Nur knallte es für die Elfer erst 10:00 Uhr, so dass die Zwanziger die Strecke schon vorgeheizt hatten.
Bei Kilometer 8 gab es einen Verpflegungspunkt und ab hier durften die Zwanziger eine Ehrenrunde drehen. Die Ehrenrunde war wohl eine etwas höhenmeterorientierte Angelegenheit.
Die Zwanziger liefen Ihre Ehrenrunde zu Ende und es ging dann für alle auf dem gleichen Talabfahrtslaufstück über die Brücke hinüber zum Zieleinlauf an der Panndorfhalle.

Ausgeschrieben war die Strecken über:
11 KM – 310 HM – tatsächliche Länge 11,7 Km
20 KM – 450 HM – tatsächliche Länge 19,3 KM

Silvesterlauf Gera

Es ist ein sehr schöner, gut organisierter Lauf und läutet das Jahresende gebührend ein. Die Weichen sind für das kommende Jahr gestellt. Man kann seine Liebe zu Bergläufen in Gera wunderbar entdecken und in 2016 gleich weiterführen. Vielleicht den Geraer Triathlon 2016 ?

Ergebnisse LFV-Läufer:
20 km
1:29:41 h, 30. Platz ges. , 8. Platz AK M35, René Schumann,
1:32:49 h, 35. Platz ges. (2.Frau), 1. Platz AK W45, Antje Müller,
1:40:25 h, 52. Platz ges. , 8. Platz AK M40, Heiko Häusler
Mannschaftswertung 20km:    6.Platz LFV Oberholz

11 km
1:17:48 h, 396. Platz ges. , 17. Platz AK W35, Beatrice Schumann

Ergebnisseprotokoll hier

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.