6. Eislebener Frühlingslauf 23.04.2016

– von Ina Ueberschär –

Am Sonntag, 24.04.2016, war ja die Teilnahme am Leipzig Marathon für Leipziger Läufer gefühlte und emotionale Pflicht. Aber zur schönsten Jahreszeit am Samstag einen Ruhetag einlegen, wollten wir auch nicht.
So sind Renate und ich nach Eisleben zum 6. Eislebener Frühlingslauf gefahren.

Da ich in Leipzig am Sonntag den Halbmarathon laufen wollte, bin ich am Vortag lieber nur über die 10 km gewalkt. Neben diesem Walking-Wettbewerb gab es noch Laufwettbewerbe über 10 km und die Halbmarathondistanz sowie einen Seelauf um den Süßen See über 27 km. Außerdem gab es zahlreiche Staffelwettbewerbe und viele Kinderläufe.

Renate errang bei den Damen den Gesamtsieg und einen schönen Pokal. Ich kam bei der Gesamtwertung Walking Damen auch aufs Treppchen und wurde Dritte.

Die Laufstrecken sind allesamt gerade jetzt im Frühling wunderschön, da überall die Bäume blühen, Und davon gibt‘s bei Eisleben bzw. am Süßen See sehr viele :-).

Die Startgebühr war für einen solchen Lauf allerdings relativ teuer gewesen, dafür gab es im Ziel aber auch eine exzellente Verpflegung.

Fazit: 2017 zum 7. Eislebener Frühlingslauf sind wir wieder gern mit dabei!

Ergebnisse dazu findet ihr hier.

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.