Abwechslung und Herausforderung beim 22. Sparkassen LSM am 12. September

IMG-20210913-WA0002Auch wenn es in diesem Jahr, der anspruchsvollen Abschnitte und 500 Meter längeren Strecke geschuldet, nicht wieder zu einer neuen Bestzeit reichte, holte sich das Trio „Die Seitenstecher“ mit Max Betsch, Sascha Strötzel und IMG-20210912-WA0000Nick Ihlow erneut den Sieg beim Sparkassen  Leipziger Südraum-Marathon. Insgesamt starteten und finishten 41 3-er-Teams auf die 42,7 km lange, neu ausgetüftelte Strecke. Ein Highlith der diesjährigen Streckenführung war das Durchlaufen des Betriebsgeländes der WEV mit einem sehr anspruchsvollem Bauabschnitt, dem noch nicht fertig gestellten Damm über den Wartungstunnel hinweg. Wenn es nicht schon die Gesichter ausdrückten, kamen da einige eindrucksvolle Äußerungen der Teilnehmer „…, das ist doch nicht euer Ernst, …) bei den helfenden Streckenposen an. 😉 Doooch, das war es. Rampe runter, zwei steile Rampen wieder hoch, was soll es? Der Südraum-Marathon kann eben auch nach der Sanierung des ehemaligen Tagebaus Espenhain noch einiges bieten.
Zuletzt kamen doch alle Teams gut ins Ziel und behalten sicherlich einige Eindrücke noch lange in Erinnerung.
Hey, ihr dürft stolz auf euch sein, wirklich … und gerne nächstes Jahr wieder kommen. Mal sehen was uns da noch so einfällt.

Wie bedanken uns bei allen Sponsoren, Gönnern, sonstigen Unterstützern und vor allem dem weit über 100 Personen starkem, ehrenamtlichem Helferteam.

Auch im Namen des soziokulturellen Zentrum KuHstall e.V.,
das Organisationsteam des LFV Oberholz e.V.

Link zu den Ergebnissen

Link zur Sponsorenliste

Link zu den Bildern    (noch nicht eingepflegt, werden momentan gesichtet)

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik, Radsport, Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.