Beuchaer Skirollerlauf am 9. November

Der letzte vorwinterliche Wettkampf der Skilanglaufszene ist Geschichte. Am heutigen spätsommerlichen Sonntag rollerten Jung und Alt im Gewerbegebiet Brandis/Beucha. Von etwa 1,5 km bis hin zu 12 km lange Distanzen standen hier auf der Tagesordnung. Die Männerklassen waren als erste auf der längsten Distanz unterwegs. Zu laufen hatten diese 4 Runden a 3 km. Bei den Senioren setzte sich Roman Knoblauch gleich vom Start ab an die Spitze. Jörg Bauer vertrat dabei unseren Verein recht gut. Ende Runde zwei versuchte er das Tempo seiner Verfolgergruppe zu erhöhen und splittete diese. In der letzten Runde setzte Jörg sich nochmals gut in Szene. Er bezwang im Zweikampf den laufstarken Frank Thümmler und verwies ihn damit auf Rang drei.
Janine Bauer startete seit längerem wieder mit. In der Altersklasse weibliche Jugend konnte sie sich wegen ihrem Trainingsdefizit nicht am Kampf um das Podest beteiligen. Für sie hieß es, endlich mal wieder eine längere Strecke (9 km) „durchzuschwitzen“.
Isabel Miersch war eine der jüngsten Teilnehmerinnen. Als Skirollerneuling beendete sie mit schöner klassischer Lauftechnik ihren ersten Wettkampf erfolgreich.

Die Ergebnisse:

12 km
Jörg Bauer, 2. Platz Herren ab 41, 27:06 min

9 km
Janine Bauer, 5. Platz weibliche Jugend 16 bis 18, 27:56 min

1,5 km
Isabel Miersch, 3. Platz weibliche Schüler 8, 13:27 min

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Skilanglauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.