Das Erlebnis DATEV Challenge Roth

Stephan und Silvio auf der Langdistanz

– von Silvio Bail –

Processed with MOLDIVAm frühen Morgen des 05.09.21, das Thermometer zeigte wohlige 10 Grad, machten sich Stephan Golatowski und Silvio Bail auf den zum Schwimmstart nach Hilpoltstein. In der Wechselzone herrschte eine aufgesetzte Stimmung der Vorfreude, obwohl jeder irgendwie nervös und aufgeregt war. Pünktlich im Zeitplan schickten die Kanonenschläge die Athleten auf die Reise. Das Schwimmen empfanden wir beide im fast 20 Grad warmen Wasser sehr angenehm und waren mit dem Abschluss der 1. Disziplin zufrieden.

Processed with MOLDIVDie Radstrecke war trotz der Höhenmeter sehr schnell zu fahren und Stephan konnte hier bis Kilometer 100 seine Stärke gut ausspielen, leider Processed with MOLDIVbekam er Probleme mit seiner elektrischen Schaltung und konnte nur noch mit einem dicken Gang weiterfahren. Trotz einiger Meter zu Fuß und ganz viel Wiegetritt war er nach 4:32 Std durch und durfte das Rad in der WZ2 abgeben, Silvio ist nach 5:08 aus dem Sattel gekommen.

Support in der Wechselzone:
Wir fanden es unheimlich beeindruckend mit welcher Präzision, Organisation und letztendlich auch Hingabe und Leidenschaft die Helfer in der WZ die Athleten unterstützten, betreuten und auch aufmunterten. Riesengroßes DANKESCHÖN an alle Helfer des DCR.

Processed with MOLDIVSchreckgespenst Marathon:
Stephan ging zuerst auf die Laufstrecke und konnte mit seinen angeschlagenen Beinen den Lauf in 4:24 Std. beenden, Silvio hatte mit Magen- und Darmproblemen zu kämpfen und hangelte sich von Verpflegungsstation zu Verpflegungsstation. Nach 4:51 Std. war die Quälerei für ihn vorbei.

Der Empfang im Stadion des Triathlonparks war gigantisch. Überglücklich, es geschafft zu haben, überkamen uns die Gefühle und es kullerten vielleicht auch kleine Tränen*.
*wobei das bei den harten Eisenmännern ja nicht vorkommt  ;-)

Fazit:
Geile Veranstaltung, tolles Rennen, super Strecken, tolle Organisation, wahnsinnige Stimmung – ein Muss für jeden, der einmal die LD absolvieren möchte

Stephan Golatowski:             1:01 h – 4:32 h – 4:24 h          Gesamt: 10:01:58 h
Silvio Bail          :                    1:08 h – 5:08 h – 4:51 h          Gesamt: 11:14:01 h

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.