Das war er nun, der Seelauf als Hitzeschlacht

FB_IMG_1655720536864IMG-20220619-WA0009Gestern, am 19. Juni, fand vom Störmthaler Seelauf die 22. Auflage statt. Es war ja schon Tage vorher angekündigt, aber mit so einer Hitze haben wir nicht gerechnet. Bei knapp 38 °C starteten 159 Läufer auf den angebotenen Crosslaufstrecken über 2 (1,8), 5 und 10 km. Um es den Teilnehmern etwas erträglicher zu machen, gaben wir bereits im Vorfeld Tipps zum Verhalten bei diesen hohen Temperaturen. Diese nahmen sich die Läufer auch sehr zu Herzen. Neben ausgeteilten Schwämmen zur Abkühlung unterwegs wurden noch zwei Kaltwasserduschen an der Laufstrecke eingerichtet. Großen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr von Störmthal. Das kam echt gut an.
FB_IMG_1655722360135158 Zieleinläufe konnten wir dann registrieren. Marc Werner und Olaf Ueberschär (beide LFV Oberholz) siegten dabei beim 10 km Hauptlauf vor dem Drittplatzierten Clemens Höhne (Leipzig). Bei den Frauen zeigten die drei Erstplatzierten Marlene Riedl (SV Automation 61 Leipzig), Conny Blumert (LFV Oberholz) und Annett Howe (LG eXa Leipzig), dass auch bei diesen Temperaturen noch gute Leistung gebracht werden kann.
Hier gleich einmal danke an alle Starter. Wir ziehen den Hut vor euch, dass ihr dabei wart und den Lauf vernünftig angegangen seid.

Zudem möchten wir uns bei den über 60 ehrenamtlichen Helfern bedanken, welche durch ihren Einsatz die Vorbereitung und Durchführung bei der Hitze ermöglicht haben.

störmthaler seelauf finisher-1_2022Hier sind die Ergebnisse als PDF.

Die Ergebnisdatenbank mit Urkundendruck ist akualisiert.

Hier findet ihr einige Impressionen vom Lauf.

Dein Finishervideo gibt es da —>
(Testphase)

Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer.

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.