Der 14.11.1998 war die Geburtsstunde des LFV Oberholz

- von Beatrice Schumann –

IMG-20181120-WA0025Jörg Bauer und Freunde gründeten aus einem Lauftreff heraus den Lauf- und Freizeit-Verein (LFV) Oberholz.
Zu Beginn gab es 13 Mitglieder und die Sportart Lauf. Mittlerweile ist der LFV erwachsen geworden und es gibt 242 Sportler davon finden 100 Kinder, 142 Jugendliche und Erwachsene ein sportliches Zuhause beim LFV. Zudem ist der Verein über die Jahre sehr vielseitig geworden. So kann man sich heute in mehr als nur einer Sportart austoben. Hier mal eine Übersicht:
. Allgemeinsport
.     Gymnastik
.          Freizeit / Org.-Team
.               Inlineskating
.                    Lauf (Leichtathletik)
.                         Radsport
.                              Skilanglauf / Skike / Rollski / Skirollerlauf / (Biathlon)
.                                   Triathlon / Duathlon
.                                        Walking / Wandern.

Jedes Jahr, Mitte November gibt es die Mitglieder Versammlung und anschließend eine Mitglieder-/Helferparty. Nur dieses Jahr feierten die LFV‘ler auch ihr 20-jähriges Vereinsjubiläum.
Zur Mitgliederversammlung wurden Zahlen/Daten/Fakten offen gelegt und besprochen. Es ist doch interessant, wie der Verein arbeitet und einmal im Jahr hinter die Kulissen zu schauen, ist auch mal fein.

Nun aber zum Wichtigsten – die Mitglieder-/Helferparty!
IMG-20181120-WA0013 IMG-20181120-WA0014 IMG-20181120-WA0015 IMG-20181120-WA0017
Der LFV lädt jedes Jahr neben den Mitgliedern auch die Helfer ein. Denn der LFV ist vom Störmthaler Seelauf, Südraum-Marathon und vom Oberholzer Volkssportlauf der Ausrichter/Organisator. Diese tollen Landschafts- und Crossläufe funktionieren nur mit unseren ehrenamtlichen Helfern. Egal ob Streckenposten, Verpflegung, Startunterlagenausgabe, Fotografen und Sprecher, Datenverwaltung der Anmeldungen. Oft muss auch die Strecke frei geräumt, teilweise auch Geäst verschnitten und die Wiese gemäht werden. Im Vorfeld gibt es also immer viel Arbeit. Zum Lauftag selbst sind alle freudig angespannt, hoffen das alles klappt und das alle Sportler/-innen mit Spaß und Freude durch’s Ziel laufen. Danach ist fleißiges Aufräumen angesagt.
IMG-20181120-WA0020 IMG-20181120-WA0021Unsere Mitglieder- und Helferparty fetzt immer wieder, denn sie ist auch eine “Mitbringparty“. Jeder kann, wenn er möchte, was zu futtern mitbringen. So kommen die leckersten und vielseitigsten Sachen wie zum Beispiel, Soljanka, Wurstsalat, lecker Brot, Quinoasalat, Gemüsesalat, Eiersalat, experimentelle Muffin‘s, erstklassiger Apfelkuchen, und und und auf den Tisch. IMG-20181120-WA0018Zum 20ten gab es zusätzlich vom Fleischer Uhlmann aus Großpösna ein warmes Buffet.
Ca. 70 LFV‘ler und Helfer kamen zur Party ins Schützenhaus nach Threna. Stephan, unser frisch vermählter Triathlet, war auch unser hauseigener DJ. Stephan hatte neben seiner Saskia und Running Dog auch seine Disco-Anlage dabei.
Wenn viele Sportler und Helfer zusammen treffen, wird also viel gefuttert, gelacht, getanzt, gequatscht und es wurde geehrt. Mitgliedschaften von 20,15,10 Jahren sind doch ehrenswert.
IMG-20181120-WA0011
20 Jahre, wie soll es anders sein, unser “Bauerclan”, Jörg ist nicht nur eines der Gründungsmitglieder, er hat auch den Vereinsvorsitz inne und er ist auch Familienoberhaupt. So kam es, dass auch gleich seine Frau Andrea sowie seine Kinder Kevin und Janine Bauer seit dem 14.11.98 LFV‘ler sind. Zudem Jens Herrmann, ein weiterer, welcher seit 20 Jahren als Mitglied dabei ist.

IMG-20181120-WA0025Und so gab es noch 15 Jahre zu ehren: Heiko Häusler und Dr. Eberhard Winkler (unser Veranstaltungsarzt).
Seit 10 Jahren im LFV sind: Volker Hafkesbrink, Ines Krauspe, Eric Michel, Karsten Schubert, Manfred Thomas, Dr. Olaf Ueberschär und Marc Werner.

Viele Menschen tragen zu dem Wohle des Vereins bei, eine sportliche Gemeinschaft.
Unsere Übungsleiter, hier seien Kathrin Herrmann, Jörg Bauer, David Kleinig für Allgemeinsport und Ski sowie Marco Sander, der die Laufkids trainiert erwähnt.IMG-20181118-WA0001 IMG-20181118-WA0005
Ein Dank gilt allen, ob Kind, Mitglieder und oder Helfer, Vorstand aber auch unseren Athleten/-innen, welche immer unter LFV Oberholz starten und somit den “LFV“ in die Welt hinaus tragen.

Zum Schluss, einen Wunsch hat unser Jörg, der sich mit Herzblut um unseren Verein kümmert. Er kann sportlich selbst nicht so aktiv sein, er ist der Mann im Hintergrund, damit für uns alles rund läuft. So wünscht er sich, dass wir ihn an unseren sportlichen Erlebnissen teilhaben lassen. Er freut sich auf Berichte, egal ob 2 Zeilen oder 200, egal ob mit oder ohne Foto, egal ob es von anderen schon Berichte gab. Und weil er immer auf euch und eure Leistung stolz ist, möchte er eure feinen Berichte auf unserer Website veröffentlichen.
Euren Beitrag zur Wünscheerfüllung könnt ihr an redaktion@lfv-oberholz.de senden.

Wir, die LFV‘ler freuen uns auch sehr über neue Sportler/-innen die zu uns kommen um gemeinsam mit uns sportlich aktiv zu sein und einmal im Jahr mit uns zu feiern.

Eure LFV‘lerin Bea

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.