Der LFV beim 17. Beuchaer Triathlon Day

– von Marco Sander –            IMG_4211

Am Samstag, den 29.08.2015 hieß es wie jedes Jahr: Auf zum Beuchaer Triathlon Day!
Trotz einer Lausitzer Gegenveranstaltung und einem Erkältungsausfall von Marc Werner fanden sich erneut zahlreiche Oberholzer am Autobahnsee wieder, um sich bei strahlendem Sonnenschein mit etwa 800 weiteren Triathlonbegeisterten zu messen. Im Startbeutel befanden sich dieses Jahr neben den klassischen Finishershirts auch heiß begehrte rosa- und blaufarbene Bufftücher! Damit kann der Herbst kommen.

Die Bogen & Friends mit Gregor, Kathrin und Kai Witzlack-Makarevich konnten beim Team Triathlon in der Erwachsenen Mix einen Sieg erringen und damit einen der tollen Glaspokale in Emfang nehmen. Zuvor konnte beim Family- & Friends- Triathlon das Wachtel-Ersatzteam, bestehend aus Henry Zacharias, Jens Oswald und Marco Sander in der männlichen Erwachsenenklasse einen 3. Platz verteidigen. Die schweren Arme und Beine reichten für dieses Gespann im Team Triathlon noch für einen Platz 5.  Das Team Leipziger Südraum-Marathon mit Jörg Bauer, Marco Wessel und Michael Loth schaffte es über die große Distanz trotz tropischer Hitze auf einen Platz 24.
Auch Felix Löskow, Beatrice Schumann und Heiko Häusler schlugen sich auf dieser Strecke wacker und fanden sich am Ende auf Platz 19 in der Erwachsenen Mix wieder. Auch die Joungstars zeigten in der Jugend mix Klasse was in ihen streckt. Hier konnten Bianca Bogen, Johannes von Müller und Rico Bogen überzeugend gewinnen. Im Vorfeld holten sich Bianca, Gregor und Rico Bogen bereits im Family- & Friends- Triathlon den Sieg in ihrer Wertungsklasse. Hier starteten auch Franziska & Jacqueline Losse mit Ralf Gertler erfolgreich.
Lutz Köhler sowie René Schumann traten in zwei weiteren Teams an.

Am Ende war der Beuchaer Triathlon erneut eine gelungene Veranstaltung, bei der der Spaß und Teamgeist in den Vordergrund rückt und der LFV Oberholz eine anständige Mannschaftsleistung ablieferte! Bis zum nächsten Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.