Die 7-Seen-Wanderung am 5. und 6. Mai

Das größte Wanderevent der Region schickte am vergangenen Freitag pünktlich 16.00 Uhr die kleinsten Teilnehmer auf die 4 km lange Maikäfertour. Unter vielen anderen war hier unsere Lina Dabo mit Eltern dabei. In weiteren Startetappen begannen Erlebnis-/Thementouren sowie dann 18.00 Uhr alle Langstrecken- und Nachtwanderungen. Auch hier wurden Mitglieder unseres Vereines gesichtet. Katharina Dietrich und Antje Müller (in Begleitung von Freund Jens und Sohnemann Seamus) tummelten sich im Wandererfeld. Jörg Bauer geleitete per Rad die Nachtouren an mehreren Punkten bis hin zur Bistumshöhe wegweisend. Nach diesem Einsatz war er nachts noch Schlussradfahrer von Gaschwitz bis Markkleeberg. Irgendwann früh am Morgen, gegen 5.00 Uhr, war er dann kurzweilig zu Hause denn bereits 9.00 Uhr klingelte ihn der Wecker bereits für den nächsten Helfereinsatz aus den Federn. In Störmthal stellte der LFV Oberholz traditionell Equipment und das Personal für den Kontrollpunkt am Aussichtspunkt mit Blick hin zu Vinita, der schwimmenden Kirche auf dem Störmthaler See. Unterstützung bekam Jörg von Ines, Jessica und Vanessa Krauspe. Hier wanderten dann auch „Famile Müller “ und überraschend „Schmidti“ Torsten Schmidt vorbei. Alle freuten sich, es in nur noch 9 km-n geschafft zu haben. Das Wetter spielte leider den Teilnehmern und auch Helfern nicht so in die Karten. Viele kleine Regenschauer machten es am Freitag abends und nachts unangenehm. Zum Glück aller waren die Bedingungen am Sonnabend deutlich besser. Der Regen hatte sich verzogen, nur der aufkommende Wind kühlte noch etwas die Gemüter.

Wer vom LFV Oberholz noch alles mit am Start war, ist der Redaktion leider nicht bekannt.

Freitag abend zwischen Lauer und Cospudener See, etwa km 9 (mit Jörg als Streckenposten)

abends bei Nieselregen an der Bistumshöhe (Cospudener See) km 14

Kontrollpunkt am Aussichtspunkt in Störmthal (Störmthaler See)
   

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Walking veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.