Goitzsche Marathon, endlich mein erster Podestplatz

- von Silvio Lehmann –

IMG_20180506_102919183 IMG-20180506-WA0002Aufgrund der örtlichen Nähe, bin ich am 6. Mai an der Goitzsche bei Bitterfeld gestartet. Dort standen für mich die 10 km auf dem Programm. Die sehr schöne Strecke, an der Seepromenade bis zu Halbinsel Pouch und wieder zurück, führte an der Bernstein Villa und am Pegelturm vorbei. Diese  10 km waren eigentlich nur eine Alternative für mich, weil ich am Vortag bei der Landesmeisterschaft über 10.000m starten wollte. Da diese aber von der Tageszeit her sehr schlecht für mich gelegen war, entschied ich mich für diesen Start. Punkt 9.00 Uhr viel der Startschuss für die Marathonis und die 10km-Läufer.
Ich bin mit einer 46:07 min ins Ziel gelaufen. Das war meine zweitschnellste Zeit auf dieser Distanz und bedeutete erstmals das Podest bei einem größeren Lauf für mich in der Hauptklasse. Leider konnte ich der Siegerehrung nicht mehr beiwohnen, da knapp 2,5 Stunden nach meinem Zieleinlauf immer noch keine Siegerehrungen stattfanden.

An der Organisation des Laufes muss meiner Meinung nach noch ein wenig gearbeitet werden, aber sie sind auf einen gutem Weg.

IMG_20180506_083555335 IMG_20180506_101426885_BURST000_COVER IMG_20180506_102258241

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.