Goldenes Oktoberwochenende ideal für Sportwettkämpfe

– von Ina Ueberschär –

Paddle and Run 2015

Leicht zu merken: Immer genau am 3. Oktober und damit zum Tag der Deutschen Einheit findet im Rahmen der Sparkassen-Challenge der Paddle und Run-Wettkampf in Leipzig-Schleusig an und auf der Weißen Elster statt. Es war bereits die dritte Auflage!
Es gilt, erst 800 m zu paddeln und anschließend 5 km zu laufen. Es ist zugegebener Maßen eine ungewöhnliche Kombination, aber gerade das macht vielleicht den besonderen Reiz. Ich habe nach 2014 dieses Jahr bereits das zweite Mal teilgenommen und das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Das Wetter war sonnig und mild und hat zum wunderschönen Gesamteindruck beigetragen. Neben mir waren noch mehrere LFV-Oberholzer mit dabei, allen voran natürlich Marc Werner, der bei den Männern den Gesamtsieg erkämpfte, Glückwunsch zur tollen Leistung!
Ergebnisse hier

36. Torgauer Teichelauf

Gleich am nächsten Tag, dem 4. Oktober, folgte der nächste Wettkampf im Rahmen der 5. Sparkassen-Challenge: der 36  Torgauer Teichelauf.  Auch konnten hier Punkte für den Nordsachsen-Cup gesammelt werden. Neben den Bambiniläufen konnte man zwischen 5, 10 und 20 km wählen. Auch hier waren einige LFV-Sportler präsent und erfolgreich. Gregor Bogen, allerdings für den LC Auensee Leipzig startend,  gewann die 20 km-Distanz, Olaf belegte auf der 10 km-Strecke einen zweiten Platz, Renate startete aus Gründen der Vernunft nur über 5 km, da sie lange mit einer Verletzung zu kämpfen hatte. Ich konnte über 10 km einen zweiten Platz in meiner AK belegen.
Die Laufstrecke ist übrigens sehr reizvoll und führt zunächst an dem Großen Teich vorbei und dann durch einen schönen Herbstwald. Beim Laufen habe ich sogar Pilze gesehen 🙂
Ergebnisse hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.