Herbstcrosslauf des Leipziger Ski-Club

Samstag, 8. November 2014.
Die kleine Laufszene der Wintersportler kam dem Aufruf des Ski-Clubs ins Leipziger Rosental nach. Einige Sportler der Leipziger Laufszene stießen noch hinzu und komplett war das überschaubare Starterfeld.
Zuerst haben sich die Kinderklassen auf der Runde mit insgesamt 1,5 km Länge gemessen. Dabei waren auf der geänderten Streckenführung bei allen Läufen, je Runde zwei steile Anstiege und dementsprechend crossige Bergabpassagen zu schaffen. Bei den jüngeren Schülerklassen waren vom LFV Lucia Menzel und Isabel Miersch dabei. Beim zweiten Lauf der älteren Schülerklassen 2x 1,5 km hatten wir niemanden am Start – schade eigentlich. Im Startfeld Nr. drei gingen 4 Oberholzer ins Rennen. Ramona Miersch war auf 4,5 km unterwegs und bei den Männern liefen Renè Schumann, Jörg Bauer und Lutz Köhler mit. Für die Herren hieß es 5x die 1,5 km Schleife zu absolvieren. Also rannten sie letztlich einen 7,5 km Herbstcross. Mit in der Spitze lief Detlef Beier vom Laufclub Auensee.

Die LFV-Ergebnisse:

7,5 km
35:13,3 min., Renè Schumann, 2. Platz AK Herren 31
38:21,1 min., Jörg Bauer, 4. Platz AK Herren 41,
42:04,1 min., Lutz Köhler, 3. Platz AK Herren 51

4,5 km
31:58,0 min., Ramona Miersch, 2. Platz Damen 41

1,5 km
8:58,6 min., Lucia Menzel, 3. Platz AK Schüler 9 weiblich,
10:13,8 min., Isabel Miersch, 4. Platz AK Schüler 8 weiblich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leichtathletik, Skilanglauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.