LFV-Doppelsieg beim 10. Adventslauf in Eula

Bei schönstem Wetter und weihnachtlicher Stimmung fand zum 10. Mal der Adventslauf in Eula statt.
Pünktlich um 9:30Uhr wurde mit traditioneller Blasmusik die Veranstaltung eröffnet. Musikalisch motiviert starteten die Bambinis kurz vor 10:00 Uhr mit dem Weihnachtsmann über 400m.

DSC_0110_s

Kurz darauf gingen die Läufer, teilweise sehr weihnachtlich kostümiert, über den 9km Hauptlauf an den Start, gefolgt von der geführten Nordic Walking Tour über 5km.

Zu guter Letzt starteten 207 Läufer auf die 3km Strecke.

Über Feld-, Rad- und Waldwege, durch Haubitz, am Speicherbecken Witznitz, der Eula und am Haubitzer See entlang war es durch die vorangegangen Niederschläge eine matschige bzw. rutschige, aber sehr schöne Angelegenheit.

Highlight für unsere Jüngsten war die feierliche Übergabe der Jubiläumsmedaillen und der Geschenke durch den Weihnachtsmann.

Bei Kaffee, Tee, Bockwurst und Kuchen entspannten wir noch ein wenig, applaudierten den Siegern und freuten uns mit den zahlreichen Gewinnern der Tombola.

Bis zum nächsten Jahr!

Ergebnisse für den LFV Oberholz:

9km:
00:30:50 h, Marc Werner, 1. Platz AK Männer
00:31:22 h, Dr. Olaf Überschär, 2. Platz AK Männer
00:41:42 h, Marco Fischer, 7. Platz AK M45
00:51:39 h, Kathleen Fell, 5. Platz AK W45
01:03:26 h, Dr. Ina Überschär, 3. Platz AK W60

3km:
00:16:00 h, Anja Miersch, 2. Platz weibliche Jugend A
00:18:44 h, Tara Liedtke, 35. Platz weibliche Schüler
00:18:46 h, Isabel Miersch, 36. Platz weibliche Schüler
00:18:51 h, Ramona Miersch, 2. Platz AK W45

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leichtathletik, Walking veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.