LFV-Freizeit / Skitagesfahrt

Unsere Erste Skitagesfahrt konnten wir nun endlich durchführen. Die Wetterprognosen versprachen für das Wochenende annehmbare Langlaufbedingungen im Vogtland. Kurzerhand setzten wir am Sonnabend, den 3. Januar den Ausflug an. Ziel der Reise sollte Klingenthal-Mühlleiten sein.
8.00 Uhr war das Treffen bei mir daheim angesetzt. Hier fanden sich dann Ines und Tessa Etzold, Karin Holke, Mike Kaczmareck, Janine Bauer und Frances Wonneberger ein. Gemeinsam, zu siebent, machten wir uns dann auf den Weg ins knapp zwei Stunden entfernte Mittelgebirge. Auf dem Weg dahin, bis einen km vor dem Reiseziel, konnte man sich noch keine Möglichkeit, eine Wintersportart betreiben zu können, vorstellen. Auf dem Parkplatz angekommen, betrachteten wir ernüchternd die Loipe. Verharscht und vereist war sie, also suboptimal für unsere Anfänger. Na ja, wir waren ja zum Skifahren da. Somit hieß es trotzdem, die Bretter unterzuschnallen und erst einmal einige einführende Übungen durchzuführen. Anschließend ging es auf eine kleine Trainingsrunde. Für Frances und Mike vermutlich die ersten Mutproben. Nach 1 1/5 Stunden Skifahrt gab es einen kleinen Imbiss zu Mittag im Skiverleih von Sport Albert. Nach dem Mittag gingen sechs von sieben eine Miniskiwanderung an. Mike bemühte sich stattdessen einige schöne Winterimpressionen mit dem Fotoapparat einzufangen. Gegen 13.15 Uhr fing es dann zu schneien an und die Skibedingungen verbesserten sich um ein Vielfaches. Geschwächt vom ersten Skiausflug zogen sich dann alle außer mir in das Loipenhaus zurück, wechselten die Anziehsachen, aßen noch eine Kleinigkeit und wärmten sich auf. Ich nutzte diese Zeit dazu, noch einige km auf dem Schnee zu trainieren. Nach etwa acht km machte auch ich mich für die Rückfahrt bereit und wir traten die Heimreise an.
Letztlich waren wir alle stolz auf uns, diesen Tag gemeinsam unternommen und einige Schneekilometer geschafft zu haben.

Für die kommenden Sonnabende sind weitere Skitagesfahrten angedacht. Bitte erfragt die Durchführbarkeit und Mitfahrgelegenheit donnerstags oder freitags bei mir an.

Mit sportlichem Gruß, Jörg Bauer.

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 1315

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Skilanglauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.