Radtour zum Sparkassen Leipziger Südraum-Marathon

IMG-20210904-WA0034IMG-20210904-WA0084Gestern, am 4. September, gab es die einmalige Möglichkeit, die komplette Route des bevorstehenden Südraum-Marathon kennen zu lernen. Das Wetter passte auch wenn es etwas kühker war als erhofft. Unsere Radtour dazu startete 10.00 Uhr im Oberholz. Nachdem wir zum Start-/Zielbereich an das Schloss Störmthal fuhren, ging es nach kleiner Einweisung weiterhin per Rad auf die geplante Laufstrecke. Dabei durchfuhren wir nochmals einen Teil vom Oberholz und umrundeten den kompletten Störmthaler See. Neben der Inkenntnisnahme der Streckenführung wurde auch auf Schwerpunkte und Highlights hingewiesen.20210904_131513 20210904_135921Mit kleinen Abstechern vom See, ging es zudem durch das Betriebsgelände der WEV (Deponie Gröbern) sowie die offiziell noch gesperrte Baustelle im Bereich Seenverbund, Schleuse zum Markkleeberger See. Die letztlich fast 50 km der Radtour, mit einigen eingelegten kurzen Pausen, schafften alle 13 IMG-20210904-WA0027Teilnehmer. Sie werden die gesammelten Eindrücke sicher noch einige Zeit in guter Erinnerung behalten.
Hier noch viele schöne Impressionen der Radtour

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Radsport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.