Respekt, Gesundheit eines anderen Sportlers stand vor eigenem Laufergebnis

BMW Berlin Marathon am 26. September

Hier der Beitrag dazu

 

– von Michael Voigt –

IMG-20210929-WA0007Berlin Marathon 2021, eigentlich wollte ich nichts dazu posten. Die Enttäuschung sitzt noch viel zu tief. 🙁

Was war passiert? Bis km 21 lief alles noch relativ gut. Schnell konnte ich mich aus der Masse der Läufer aus Block H freilaufen und hatte meine Pace von 4:31 gefunden. Es war berauschend, die Leute am Straßenrand, die Kulisse und einfach nur in Berlin laufen zu können, traumhaft.
Und dann das, ein Läufer vor mir kommt ins straucheln und stürzt. Ich helfe ihm auf und setze ihn auf dem Fussweg in einen Hauseingang. Ohnmacht, ich Notruf angerufen, kann mir nicht helfen, überlastet, soll einen Streckenposten suchen. Ok, einen gefunden, der Läufer kam auch wieder zu sich und ich konnte weiter.

Pustekuchen, einmal angehalten, komm ich nicht so schnell wieder in den Lauf und aus der 4:31 Pace wurde eine 6:30 . Meine Beine hatte ab dem Zeitpunkt keine Lust mehr und boykottieren mit heftigsten Schmerzen.

Die Schmach war perfekt als der 4:00 Pacemaker an mir vorbei zog und ich wollte nur noch sterben als ich den 4:30 ‚ er nur noch von hinten sah.

Ergo, war schön dabei gewesen zu sein, aber die Zeit spielt nicht meine Leistung wieder. Schade. Ich werde ewig daran zu kauen haben.

Nachtrag

IMG-20210929-WA0006Der Tag danach
Beim Berlin Marathon 2021 durch das Brandenburger Tor zu laufen, war ein sehr emotionaler Moment und das schönste, was sich in all meinem Läufen erlebt habe. Als ich mir heute die Bilder angesehen habe, war der Frust über das verpasste Ziel schnell verflogen und es überwiegt die Freude dabei gewesen zu sein.

My Result
4:34:45 h, 11871. Platz, 1754. Platz M50

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.