Skatstadtmarathon am 11. Juni in Altenberg

- von Jörg Teichmann –

Mit Lauffreund Peter Anders, den einige vom Lauftreff am Sonntag im Oberholz kennen, mahm ich am 12. Skatstadtmarathon in Altenburg teil. Im Vorfeld hatten wir beide vor der Altenburg_HMStrecke und den Höhenmetern Respekt. Peter entschied sich für den 13,3 km Staßenbau-Kern-Lauf und ich mich für den Halbmarathon.
Auf meiner Strecke habe ich unterwegs den SG LVB-ler Ralph Kirst gegrüßt, der bereits zum 9. mal in Altenburg startete. Von ihm bekam ich den wertvollen Tipp, ab Kilometer 17 Reserven für den Anstieg im Schloßpark Richtung Markt einzuplanen, was mir ganz gut gelang. Da Peter erst startete, wo ich bereits im Ziel ankam, konnte ich die gute Stimmung und die großzügige Verpflegung im Zielbereich ausgiebig nutzen.
Unsere Ergebnisse:
Peter Anders, 13,3 km Gesamt 118 AK 9 1:21:34
Jörg Teichmann HM Gesamt 19 AK 5 1:39:12

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.