Ski-Ausflug ins Erzgebirge

Zum ersten Mal die Skier an den Füßen!

Am Samstag fuhren Jörg (Bauer), Isabel und Anja (Miersch), meine Mama (Regina), Stefan (Blessing) und ich nach Seiffen ins Erzgebirge. Dort haben wir uns mit Carolin (Miersch) und ihrem Freund Lars getroffen, die extra aus Dresden gekommen waren.

IMG_0026_s

Ich war ganz aufgeregt, weil ich noch nie Ski gefahren war. Durch Nebel und ganz komische Straßen sind wir nach Seiffen gefahren. Wir schnallten uns die Skier an die Füße und dann ging es los. Es war etwas rutschig aber nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Wir sind viele Hügel rauf und runter gefahren, die große Runde hat mir am meisten Spaß gemacht.

IMG-20160116_s IMG-20160117_s

 

Manchmal bin ich hingefallen, deshalb haben wir dann am Mittag in der Sonne auch Techniktraining gemacht. Das war anstrengend!

IMAG3171_s

Kurz danach war endlich Pause, es gab heiße Schokolade im Imbiss der Sportwelt Preußler und Leckereien aus unseren Futterkisten.

IMAG3177_s

Kurz vor Schluss haben wir dann am Abfahrts-Trainings-Hügel noch „Schneepflug“ geübt.

Weil wir den Schlitten eingepackt hatten, konnten wir dann auch noch rodeln. Mit Mama bin ich von ganz oben gerodelt. Das war super!

IMG_0020_s

Als es dunkel wurde sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich war ganz schön k.o.!

(Jörg nicht, der ist noch extra Runden gefahren.)

IMG_0013_s

Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, hoffentlich machen wir das bald wieder!

Bis bald im Schnee!

Liebe Grüße, eure Tara (Liedtke)

IMAG3155_s

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Skilanglauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.