Sparkassen – TNT Triathlon am 13. August

Am vergangenen Sonnabed fand der nächste Vielseitigkeitswettkamf der Sparkassen-Challenge in Schildau bei Torgau statt. Genauer, war das Sportdomiziel an den Neumühle Teichen. Mehrere Oberholzer waren auch hier vertreten. Dabei wurde Ina Ueberschär als älteste Teilnehmerin mit Sonderpokal geehrt.

Ergebnisse am Ende dieses Beitrags stehend.
___ ___ ___

– von Sandra Willemsen –

FB_IMG_1471378201473
So und nunmal ein kleines Statement meinerseits:
Mein 1. Triathlon! Ich bin Finisher! 11 Monate vor dem eigentlich Ersten!
Wassertemperatur 18 Grad, Lufttemperatur 25 Grad.
Kurz vor dem Start wurden dann doch Neos zugelassen. Viele bibberten bereits mit mir im H2O und wir waren uns einig: gut, wenn man einen hätte.
Half also alles nix. Der Startschuß kam und ich entschied mich relativ zügig mich auf Brustschwimmen zu konzentrieren. Zu groß der Verlust an Erfahrung im Pulk und offenen Wasser. Zudem mag ich es nicht mit Brille zu schwimmen, im See geht’s nicht anders. Ergebnis: ich sah nicht mal die Wendepunkte. Naja, 15 min Brust plus Wechsel ist okay.
Dann kam sie: meine Angstdisziplin: 20km Rennrad.
Was soll ich sagen. Es ging wirklich besser als erwartet bzw befürchtet. Knapp 40 min mit Wechsel. Und das bei sengender Hitze und Gegenwind von seitlich vorn mit ab und and Böen von rechts. Hat mich etwas versetzt, aber gut. Der Sturz dank der Tramschiene am Donnerstag war schnell vergessen. Keine Gedanke mehr daran. Gab zum Glück auch keine Schienen;)
So ging es dann auf die 5 km Lauf….Oje nach ca 150m wollte ich eigentlich aufgeben. Mein Kopf sagte mir, dass das doch nur Verrückte schaffen. 3 Sportarten hinereinander.
Die Beine wollten dennoch weiter und so habe ich mein Hirn angebrüllt endlich die Klappe zu halten!
Hat funktioniert. Zusammen mit einer Leidensgenossin bin ich nach 33min ins Ziel.
Danach nur noch Gedankensortieren.
Aber: JA, ICH habe es getan und gehöre wohl jetzt dann auch zu den Verrückten.
Spaß hat’s gemacht.

FB_IMG_1471379223957 FB_IMG_1471378822477 FB_IMG_1471378996594

___ ___ ___

Die Ergebnisse der LFV-er:

Einzeltriathlon Volksdistanz
0:58:35,5 h, Rico Bogen,
3. Platz ges. (swim 0:08:10,6 h, bike 0:29:23,7 h, run 0:18:27,4 h)
0:59:37,3 h, Gregor Bogen,
4. Platz ges. (swim 0:09:33,3 h, bike 0:30:27,5 h, run 0:19:36,5)
1:01:17,4 h, Eric Michel,
7. Platz ges. (swim 0:09:21,2 h, bike 0:31:01,7 h, run 0:20:54,4 h)
1:33:22,6 h, Sandra Willemsen,
86. Platz ges., 13. Platz Frauen (swim 0:15:26,1 h, bike 0:43:58,0 h, run 0:33:57,5 h)
1:42:19,6 h, Ina Ueberschär,
88. Platz ges., 15. Platz Frauen (swim 0:18:15,1 h, bike 0:47:25,2 h, run 0:36:39,2 h)

Einzeltriathlon Sprint
Frauen
0:44:04,5 h, Birgit Plewe,
16. Platz ges., 7. Platz Frauen (swim 0:10:45,8 h, bike 0:20:04,5 h, run 0:13:14,2 h)

Staffeltriathlon Volksdistanz
0:58:51,2 h , Olaf Ueberschär (swim), Olaf Ueberschär (bike), Thomas Grüttner (run)
1. Platz ges.
1:16:15,0 h , Renate Kopplin (swim), Susann Wenisch (bike), Wenke Haberstroh (run)
1. Platz w ges.

Dieser Beitrag wurde unter Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.