Tangermünder Elbteich-Marathon am 9. April

von Manfred Thomas –

„Als Fan regionaler (mitteldeutscher Läufe)“ war ich Teilnehmer des 10. Tangermünder Elbdeich-Marathon am 09.04.17.
IMG-20170423-WA0004
Leicht erkältungsmäßig angeschlagen, ging es, nach der Läufer-Andacht mit einer Top-Fassung für Läuferinnen und Läufer in der Stephanskirche, an den Start. Nach 3:50:32 Stunden Netto-Zeit konnte ich problemlos die Zielmarke durchlaufen. Die Strecke muß ein Marathonläufer zweimal laufen.
Alles in allem ein spitzenmäßig organisierter Lauf mit prall gefülltem Starterbeutel incl. Shirt und einer Teilnahmegebühr, die sich jeder leisten kann. Wer allerdings viel Publikum erwartet, ist falsch beraten wurden. Es gibt im Start/Stadtbereich und in den 2 größeren Dörfern Bölsdorf und Buch aber gut Stimmung. Dennoch möchte ich nicht die gute Stimmung der Streckenposten und den Bereich der Getränkestände/Verpflegungsstände unterschlagen. Ansonsten sollte sich jeder Teilnehmer im klaren sein, dass er sich teilweise „auf der Straße der Einsamkeit befindet, wenn er keinen Haasen findet“! Und Wind scheint bei den vielen Freiflächen auch immer ein Thema zu sein!

Zu meiner Überraschung ist die mittelalterlich Kaiser- und Hansestadt in einem guten Zustand. Eine vorzeitige Anreise lohnt sich in jedem Fall. Achso – in der Stadt gibt’s natürlich noch ein Special: Hier trank ich 2 Stunden nach dem Lauf mein 1. Kuhschwanzbier.

Ratet mal welche Farbe es hatte?!

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.