Zwickauer Stadtlauf am 14. Mai

– von Olaf Ueberschär –

Ein erfolgreicher Sonntagsausflug nach Zwickau zum Städtelauf. Marlene Riedl läuft ein starkes Rennen dicht hinter Jana Richter und erkämpft Silber auf einem kurzweilig-verwinkelten Stadtkurs. Ich selbst entscheide mich auf den letzten Metern, vielleicht doch noch von Platz 5 auf 3 vorzulaufen und habe Dank der sensationellen Anfeuerung unseres Tria-Urgesteins Andi Clauss als Sprecher und dem Publikum auf dem Marktplatz sogar Erfolg damit. Der Sieg geht ungefährdet an Richard Vogelsang. Am Ende fahren wir mit einer ganz ansehnlichen Ausbeute nach Hause. Aber noch wichtiger als das: Nach jedem Tief kommt auch irgendwann wieder ein Hoch im Sport!

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.