264. Heidelauf am 26.03.2023

– von Ina Ueberschär

Schon wiederholt waren Olaf, Marlene und ich beim Heidelauf in Halle am Heidebad (Heidelauf-Halle – Halle (Saale) dabei. Er findet 6- bis 7-mal pro Jahr statt.

Es werden Laufstrecken über 5 km (1 Runde) 10 km (2 Runden) und 15 km (3 Runden) angeboten sowie Wettbewerbe für Kids (Youngstar). Walken kann man über 5 und 10 km.

Die Runde ist landschaftlich reizvoll, aber auch etwas anspruchsvoll, da für Halle erstaunlich bergig, was aber durchaus auch den Reiz ausmacht.

Da Start und Ziel am Heidebad sind, kann man im Sommer den Heidelauf mit Baden oder Schwimmen im Heidebad kombinieren.

Diesmal waren trotz des optimalen Laufwetters etwas weniger Läufer und Walker um 10 Uhr an der Startlinie als üblich. Dies lag sicherlich an der Zeitumstellung auf Sommerzeit, so dass es einigen Sportlern wahrscheinlich einfach noch zu früh am Morgen war.

Marlene und Olaf sind über 10 km gestartet. Marlene hat die Gesamtwertung der Frauen souverän gewonnen. Olaf belegte bei den Männern (gesamt) den 2. Platz, wobei die Abstände zwischen Platz 1 und 3 denkbar knapp waren. Es werden übrigens die Nettozeiten gewertet, so dass man nach Überlaufen der Ziellinie noch nicht sicher weiß, welchen Platz man erreicht hat.

Ich bin über 5 km Walking gestartet und hatte so auch Gelegenheit, die blühenden Bäume und Sträucher zu genießen :-) .

Ergebnisse unter % – Heidelauf-Halle

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.