Archiv der Kategorie: Allgemein

Nachtrag: Triathlon Landesliga – 1.WK Kamenz

Geschlossener Saisonauftakt des LFV Oberholz beim Kamenzer Bergduathlon Mit dem traditionsreichen Kamenzer Bergduathlon fiel Anfang Mai der Startschuss zur Landesligasaison 2026 im Rahmen des Lausitzer Blütenlaufs. Auf der anspruchsvollen Strecke über 5,5 Kilometer Laufen (105 Höhenmeter), 27 Kilometer Radfahren (310 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Triathlon | Kommentare deaktiviert für Nachtrag: Triathlon Landesliga – 1.WK Kamenz

8 Oberholzer beim Langstreckenschwimmen am Cossi

Samstag, 6. Juni, der See ruft. Was kann es schon schöneres geben, als bei diesem Wetter Sport im Wasser zu treiben? Unter diesem Motto begaben sich zahlreiche Schwimmbegeisterte zu Pier 1 am Cospudener See. 200 m für die Kids sowie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Triathlon | Kommentare deaktiviert für 8 Oberholzer beim Langstreckenschwimmen am Cossi

Nachtrag – Luise siegt beim BiMa Ultra

Am 12. April fand nahe Kölln, in Wiehl der 14. Bilstein-Marathon statt. Luise Knöbel nahm am 57km-UltraRun teil und brachte mit einem grandiosen Lauf den Sieg in Oberholzer Hände. 💪🏻 Auch Katharina Brandt war hier auf gleicher Strecke unterwegs.Die Beiden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nachtrag – Luise siegt beim BiMa Ultra

Ein Tag im Zeichen der Mühle

 – von Benjamin Teufel –    Am Pfingstmontag fand im Rahmen des Deutschen Mühlentags der Mühlenlauf im Wermsdorfer Forst statt. Anders als bei klassischen Laufveranstaltungen standen hierbei nicht Bestzeiten oder Platzierungen im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erlebnis und vor allem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Ein Tag im Zeichen der Mühle

Platz zwei für Theresa beim Ultralauf am Rennsteig

Unter dem Rennsteiglaufmotto „Das schönste Ziel der Welt ist Schmiedefeld“ zog es wieder viele tausende Läufer und Wanderer in den Thüringer Wald. In diesem Jahr war es wieder feucht und auch kalt. Zum Glück aller, setzte der Regen am Veranstaltungstag … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Platz zwei für Theresa beim Ultralauf am Rennsteig

Im April und Mai war es nicht langweilig

 – von Antje Müller – Ich kannte bisher den idyllischen Wilichlauf gar nicht. Dieser fand am 18. April statt. Wir sind 26,8 km durch blühende Obstplantagen und den Wilich hoch gelaufen. Super Veranstaltung bei mega sonnigem Wetter. Für mich reichet … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Im April und Mai war es nicht langweilig

Hohburger Steinbruchlauf am 01.05.2026

 – von Beate Kühnapfel – Am 1. Mai fanden sich wieder viele Sportler des LFV Oberholz in Hohburg auf dem Waldsportplatz ein, um am Steinbruchlauf teilzunehmen.Eine absolut tolle Laufveranstaltung, bei der es von der umfangreichen kulinarischen Verpflegung bis hin zur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Hohburger Steinbruchlauf am 01.05.2026

Backyard Ultra Premiere am Kulki

 – von Thorsten Schindler –  Am 1. Mai 2026 war es soweit.Der erste Kulki-Backyard Ultra ist über die Bühne gegangen, kein offizieller Wettkampf, sondern ein Schnupperlauf und Community Run bei dem die Gemeinschaft im Vordergrund stand.Initiiert und organisiert wurde das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Backyard Ultra Premiere am Kulki

Am 1. Mai beim 42. Fläminglauf in Wittenberg

 – Teilnahmeinfo zugeabeitet von Juliane Maerz – Am 01.05.2026, stellte sich Jule Maerz einer anspruchsvollen Herausforderung. Dem 42. Fläminglauf in Wittenberg.Die 11 Kilometer lange Trailstrecke führte über sandigen und bergigen Untergrund und verlangte den Teilnehmenden bei sonnigem, warmem Wetter einiges ab. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Am 1. Mai beim 42. Fläminglauf in Wittenberg

Ultra Walk am 1. Mai

 – von Stafanie Marzke – Chris Timmler und mich hat es am 1.Mai nach Magdeburg verschlagen. Getreu dem Motto „Leben ist Bewegung“ begaben wir uns auf 50km entlang des Elbe-Havel-Kanal. Das Ziel in unter 10 Stunden zu finishen und dennoch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Walking | Kommentare deaktiviert für Ultra Walk am 1. Mai