Endlich – Radmarathon 2022

- von Ralph Wiedemann –

BoSee2022Nach den Absagen der letzten Jahre war es in diesem Jahr so weit. Am 10. September 2022 fand der 49. Bodensee-Radmarathon statt. Gestartet werden konnte über die Goldstrecke 220 km, Silber 150 km und Bronze erhielt man (und Frau :-) ) über 80 km. Die „Rundfahrt“ wird als Radausfahrt ohne Zeitmessung vom Radclub RV Altenrhein (CH) ausgerichtet. Gestartet werden konnte an vier Orten. Mit Sohn entschied ich mich für die Silbertour und den Ausgangs- sowie Endpunkt Meersburg. Pünktlich BodenseeRadMA2022-2mit der Abfahrt am Hotel in Bermatingen öffnete sich der Himmel und es regnete für die kommenden Stunden. In vier Etappen ging es von Meersburg nach Kressbronn (46 km), weiter nach Altenrhein (53 km) und Trägerwilen (44 km). Von Trägerswilen aus näherten wir uns Konstanz und fuhren von Staad aus mit der Fähre nach Meersburg (7 km +). Ohne Regen trockneten wir bis ins Ziel. Kurz vor diesem gab es einen kurzen aber heftigen Anstieg mit dem Hinweis „runterschalten“. Diesen geschafft rollte es sich geschafft und zufrieden ins gewählte Ziel.

Dieser Beitrag wurde unter Radsport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.