Landesmeisterschaften Cross in Freital (71. Cross Rund um den Windberg)

- Bilder und Bericht von Jens Kasper –

Bei schönstem Laufwetter und besten Bedingungen seitens des Veranstalters fand am 06.11.2022 der 71. Crosslauf um den Windberg in Freital statt. Gleichzeitig war dies auch der Rahmen für die 31. Offene Sächsische Crossmeisterschaft.

Wir drei, mein Sohn Florian, meine Frau Doreen und ich starteten im Bereich des Speed-Cross-Wettbewerbes und gingen ohne Vorkenntnisse in diesen Wettbewerb. In einem sehr gut besetzten Starterfeld von fast dreißig Läufern konnte mein Sohn Florian sich in der M13 auf einer Strecke von 2 km einen Top Ten Platz erkämpfen. Meine Frau Doreen schafft es auf selber Strecke in ihrer Altersklasse W35 sogar auf den dritten Platz und konnte sich zwei Medaillen umhängen. Ich selber konnte auf den 2 km nur Erfahrung sammeln und den mehrfachen Deutschen Meister im Hindernislauf zu dessen Sieg bestaunen. Zusammenfassend war es eine sehr schöne Veranstaltung bei bestem Laufwetter und vielen sehr guten Läufern.

31. LM Cross - 1 31. LM Cross - 2 31. LM Cross - 3 31. LM Cross - 4

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.