Mallorca mit Wetterkapriolen

– von Familie Bogen –

18.03.2023, die Daumen sind gedrückt.

Mit Condor-Flieger ging es Ende Februar 4.30 Uhr für Gregor, Kathrin, Bianca und Rico nach Palma de Mallorca und dort wartete im Iberostar Platja de Muro bereits ein leckeres Frühstücksbuffet. Meerblick, Sonnenaufgang und 25m Schwimmhalle mit Überdachung. Allerdings erreichte 2 Tage später ein Sturmtief mit 2 Tagen Starkregen die Insel und bescherte Überschwemmungen mit viel Schnee auf den Bergen. Bis zu unserer Abreise waren die meisten Berge wegen Räumungsarbeiten gesperrt. So konnten wir dieses Jahr weder Orient, Puig Major und auch nicht Kloster Lluc fahren. 1,40 m Höhe waren dort oben Schneerekord und auch die zahlreichen riesigen Pfützen auf den Straßen trockneten nur langsam ab.

Rico, in unmittelbarer Wettkampfvorbereitung für seinen Saisoneinstieg bei den Profis über die halbe Ironman-Distanz musste ein paar Einheiten im Fitnessraum mit Laufband absolvieren und der Klassiker Sa Calobra konnte nicht angefahren werden.

In der 10. KW dann angenehme Temperaturen bis zu 22 Grad und Sonnenschein, wo Kathrin ihre Erkältung auskurieren konnte. Den Wellenritt im stürmenden Meer fand ihr Immunsystem wohl nicht so toll. Dem gegenüber konnte Rico seine Trainingseinheiten gut umsetzen und musste nur mal wegen einem Magen-Darm-Virus 1,5 Tage aussetzen. Im Vergleich zu seinen Trainingslagern auf Fuerteventura sind Mallorcas Straßen nebst Umgebung viel abwechslungsreicher u.a. mit Mandelblüte und dieses Jahr wegen dem vielen Regen besonders grün.
Direkt von Palma de Mallorca ging es für Rico und Bianca nach Lanzarote. Unter anderem mit Justus Nieschlag, der 2021 bei Olympia auf der Olympischen Distanz startete, und weiteren erfolgreichen Profis misst er sich beim Ironman 70.3 auf der bergigen und windigen Insel Lanzarote.
Hier die Startliste Ricos Konkurrenten.

Start am Samstag, den 18.03.2023 um 7 Uhr Ortszeit (da ist es in D bereits 8 Uhr).
Es wird wohl keinen Livestream geben, aber unter dieem Link lassen sich die Zeiten verfolgen

Die Daumen sind gedrückt!

Dieser Beitrag wurde unter Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.