Offene Sächsische Landesmeisterschaften im Freiwasser – Talsperre Pöhl

– von Christoph Wippich

IMG-20220903-WA0023 am 03.09.2022 war es wieder soweit. Nach 2-jähriger Pause fanden die offenen Sächsischen Landesmeisterschaften im Freiwasserschwimmen in der Talsperre Pöhl statt. Nach meinem 1. Platz 2019 wollte ich unbedingt wieder über 1000 m an den Start, des Weiteren habe ich mich nach meinem Ironman noch über die 2500 m gemeldet. Sollte nach 3800 m ein Klacks sein 😉 .

IMG-20220903-WA0024Das Wetter war wieder überragend und das Wasser hatte eine gute Temperatur, da ja Neoprenanzüge im Schwimmen untersagt sind. Sowohl auf 1000 als auch auf 2500 m konnte ich mit einer für mich akzeptablen Zeit jeweils den 2. Platz belegen. Unschlagbar der Sportfreund aus Bamberg, der noch über 5000 m und 500 m an den Start ging und alle Strecken gewann. Nächstes Jahr sieht das anders aus, da wird mal trainiert 🙂 .

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.