Rico bei der Europameisterschaft der Elite auf dem Podium

Es ist schön für einen Verein zu wissen, dass man unter seinen Mitgliedern Athleten hat, welche, neben den vielen Breitensportlern im Verein, das Potenzial haben, sich vielleicht bald auch mal mit der Weltspitze messen zu dürfen.

– von Kathrin Bogen –

24.9.2022 Bilbao

Bilbao Triathlon 2022Bei der Europe Triathlon Multisport Championships in Spanien hat Rico Bogen den 3. Platz auf der Mitteldistanz im Elitefeld belegt.

Nach 1,9 km Schwimmen stieg Rico als zweiter aufs Rad. Es bildete sich eine vierköpfige Spitzengruppe, die allerdings den Abstand von 12,5m zueinander einhielten. Nach 60 km erhöhte der Youngstar bei anhaltendem Regen das Tempo, konnte sich von der Gruppe lösen und bis zur zweiten Wechselzone 2 Minuten Vorsprung rausfahren.

Bilbao Triathlon 2022Getragen von den Zuschauern lief Rico die ersten 10 km sehr mutig an, dann Bilbao Triathlon 2022wurden die Beine immer schwerer. Er wurde vom sehr schnellen Spanier Antonio Benito Lopez und dem Belgier Christoph De Keyser überholt, aber sicherte das Podium bis ins Ziel – sein schönstes Geschenk an seinem 22. Geburtstag.

In drei Wochen will Rico noch bei der Challenge Peguera die Saison erfolgreich beenden. Nachdem er letztes Jahr dort die Amateurwertung gewinnen konnte, greift er dieses Mal im Profifeld an.

Dieser Beitrag wurde unter Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.