Beuchaer Triathlon – LFV mit über 30 Teams am Start

23.08.2025 – Eigentlich erwartet man an diesem Datum, wie jedes Jahr, hochsommerliche Temperaturen und eine Hitzeschlacht am Albrechtshainer Autobahnsee. Zumindest in den letzten Jahren ist man während des Team-Triathlons zwischen den Disziplinen immer wieder ins Wasser gegangen, um sich abzukühlen. Nicht dieses Jahr! Im Radio wurde passen anmoderiert ein „auf-den-Herbst-einstimmendes-Wochenende“ mit kühlen 17 °C und ner ordentlichen Brise Wind. Und so war es auch. Im Wechselgarten wurde auf die Mitstreiter in dicker Jacke oder zähneklappernd gewartet und man war froh sich endlich zu bewegen, um die Körpertemperatur wieder auf Höhe zu bringen. Und am Autobahnberg bei Gegenwind war Kämpfen angesagt, selbst bergab musste man in die Pedale treten um nicht wieder rückwärts die Brücke hochgeschoben zu werden. Dennoch kann uns Triathleten das Wetter mal kreuzweise, denn den Spaß am Baden, Radeln und Joggen hat es uns nicht genommen.

So stellten sich über 30 3er-Teams des LFV im Family & Friends- sowie im Team-Triathlon der Herausforderung und meisterten die jeweiligen Strecken mit Bravour. 

Beim F&F holten sich „Die Strukturlosen“ mit Fabrice, Heiko und Peter in der Erwachsen Männlich den 3. Platz, sowie „Les Cracks“ mit Jessica, Jens und Alexander in der Erwachsen Mix den 2. Platz. In der Jugend Mixed Wertung errangen „LFV ZOOberholz“ mit Kira, Torsten und Raisa den 2. Platz, Team „GoKa KG“ mit Enja, Carsten und Florian den 3. Platz und unsere „Werners“ mit Elias, Marc und Alisa knapp dahinter den 4. Platz. Die weibliche Jugend machte es nach. Das Team „Tri Angels“ mit Johanna, Ayleen und Xenia durfte sich mit dem 2. Platz küren. Unsere Spitzen-Athleten von Morgen zeigten allen anderen wie es geht. In der Kids Männlich holte die „Oberholzbande“ mit Moritz, Marco und Emil souverän den 1. Platz und durfte von ganz oben auf dem Podest winken.

Allen Platzierten und auch allen anderen Teilnehmern unsere herzlichsten Glückwünsche zu euren Leistungen!

Beim Team-Triathlon setzten „Les Cracks“ noch einen drauf. Mit Jessica, Thomas und Alexander in leicht anderer Besetzung errangen sie Platz 1 in der Erwachsenen Mix Staffel. Team „Hakuna Matada :-)“ mit Anja, Isabel und Nicol komplettierten das Podest-Duo und holten sich in der Erwachsen Weiblich den 2. Platz. Alle anderen Teams fighteten was das Zeug hielt und kamen alle mit einem Lächeln und glücklich ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Wer wollte, traf sich noch im Anschluss bei Werners im Garten zum obligatorischen After-Show-BBQ und wer auf den Beinen immer noch nicht genug hatte konnte sie auf der Disco im Zelt am See „auslaufen“. Alles in Allem ein ereignisreicher, langer Tag, voller Emotionen, neuen und alten Freundschaften und Spaß mit Gleichgesinnten. Auf ein Neues im kommenden Jahr!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.