-
Neueste Beiträge
Kategorien
Archiv
Meta
Archiv der Kategorie: Triathlon
7. Juli – 36. Challenge Roth Triathlon – SUB 9 für Marc Werner
Immer wieder nehmen Oberholzer Triathleten die Herausvorderung einer IRON-Man-Distanz an. Dieses Mal sollte es das Debüt von Warc Werner werden. Erstmals wollte er sich einer Langdistanz mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und dann noch einem Marathonlauf über … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Triathlon
Kommentare deaktiviert für 7. Juli – 36. Challenge Roth Triathlon – SUB 9 für Marc Werner
8. Sparkassen Swim & Run Taucha am 7. Juli
Sommer heist auch Triathlonsaison, der Wettstreit ohne Radfahren Swim & Run. Am vergangenen Wochenende starteten hier im Tauchaer Parthebad die Familie Bogen sowie Henri Leuschner unter unserem Namen. Dabei waren gerade die „Bogenmädels“ echt stark unterwegs. Bianca verwies Anna Heyder … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Triathlon
Kommentare deaktiviert für 8. Sparkassen Swim & Run Taucha am 7. Juli
Störmthaler TriDay am 23. Juni
… leider wieder parallel zum Störmthaler Seelauf organisiert. Aber fünf Oberholzer fanden trotzdem hier her. Wir gratulieren zu folgenden Resultaten: Kindertriathlon (0,1 – 2,5 – 4) 0:12:24 h, Elias Marc Werner, 17. Platz AK MSC Sprint (0,75 – 20 – … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Triathlon
Kommentare deaktiviert für Störmthaler TriDay am 23. Juni
Ehrenwerte Ergebisse der Oberholzer beim Bergwitzsee Triathlon am 23. Juni
Ein weiterer Streckensieg ging auf Jens Oswald sein Konto. Zudem erkämpften sich Ina Ueberschär, Juliana Kopplin-Ueberschär und Diana Schmidt Podestplätze in den jeweiligen Altersklassen.
Veröffentlicht unter Triathlon
Kommentare deaktiviert für Ehrenwerte Ergebisse der Oberholzer beim Bergwitzsee Triathlon am 23. Juni
Die schnelle Conny beim Sonnenwendschwimmen am Kulki
Während dessen sich die Laufszene beim Sonnenwendlauf im Clara-Zemtkin-Park mit der Hitze herum quälte, nahmen sich Conny Blumert und Marco Sander die lange Strecke beim Sonnenwendschwimmen am Kulkwitzer See vor. Conny schwamm die 3.000 Meter in 48:16 Minuten – Wahnsinn. … Weiterlesen
Ironman 70.3 in Otepää/ Estland
– von Florian Kühne – 17. Juni – zurück in Leipzig vom Ironman 70.3 in Otepää/ Estland. Nach einem sehr guten Wettkampf hat es zu Platz 3 in der Altersklasse gereicht. Ein wirklich schöner Wettkampf vor perfekter Kulisse, können wir … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Triathlon
Kommentare deaktiviert für Ironman 70.3 in Otepää/ Estland
18. Schlosstriathlon in Moritzburg – Teil 2
Ja Sportfreunde, das Wochenede entdeckten natürlich nicht nur Bea Schumann und Nadine Makrlik vom LFV Oberholz für sich. Am Samstag, den 14. Juni nahmen sich Marc Werner, Rene Schumann, Falk Berger, Ralf Breuer, Frank Reiche und Stephan Weber eine Teilnahme … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Triathlon
Kommentare deaktiviert für 18. Schlosstriathlon in Moritzburg – Teil 2
14./15. Juni – 18. Schlosstriathlon in Moritzburg
Ein Wettkampfwochenede, welches viele Triathleten in den sächsischen Osten nördlich der Landeshauptstadt lockt. Die Moritzburger stellen hier super Sommerdreikämpfe über viele Distanzen auf die Beine. Es gibt immer viel Lob unserer Teilnehmer. Hier einlesenswerter Beitrag: – von Bea Schumann – … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Triathlon
Kommentare deaktiviert für 14./15. Juni – 18. Schlosstriathlon in Moritzburg
NeuseenMan am 1. Juni in Feropolis – alle Oberholzer auf dem Treppchen
Heute waren auch unsere Triathleten wettkampftechnisch unterwegs. In der „Stadt aus Eisen“, Feropolis, viel der Startschuss für eine Sprint- sowie eine Olympische Distanz. Auf der Sprintdistanz erzielten Jens Oswald und Jonas Zschiesche einen schönen Sieg für den LFV. Henri Leuschner … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Triathlon
Kommentare deaktiviert für NeuseenMan am 1. Juni in Feropolis – alle Oberholzer auf dem Treppchen
1. Juni Langstreckenschwimmen am Cospudener See
Heute zum Kindertag begann die Wettkampfsaison im Freiwasserschwimmen. Zumindest viel am „Cossi“ des Startschuss für die Leipziger Region. Vom veranstalter waren 19°C gemessen aber auf dem See war es spürbarkühler. Zumindest stand die Sonne ganz oben und brachte ordentlich Wärme … Weiterlesen