Marc Werner und Rico Bogen ganz stark beim Markkleeberger Seelauf

FB_IMG_1497386553809 .facebook_1497206801145
Die Fortsetzung der Sparkassen-Challenge am 11. Juni am Kanupark des Markkleeberger See.
Knapp nur unterlag Marc Werner Chris Gertel aus Leipzig. Aber noch enger ging es hinter ihm zu. Zwölf Sekunden nach Marc liefen Alexander Martin (RSV Speiche Leipzig) und, nur um eine Sekunde versetzt, Rico Bogen auf Rang drei und vier. Echt stark von beiden. Aber auch Ina Ueberschär, Henri Leuschner und Lutz Köhler traten trotz der heißen Temperaturen beim Mkb. Seelauf an. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Marc Werner und Rico Bogen ganz stark beim Markkleeberger Seelauf

Moritzburg Triathlon 10. und 11. Juni

(mehrere Beiträge, mehrere Autoren)

– von Ronny Lehmann –
FB_IMG_1497380703537 FB_IMG_1497380711654

10. Juni 2017, Schloßtriathlon Moritzburg … und der Tag danach.

Es war gestern ein Wettkampf mit Ecken und Kanten.
Aber mit Happy End 😉 Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik, Triathlon | Kommentare deaktiviert für Moritzburg Triathlon 10. und 11. Juni

Skatstadtmarathon am 10. Juni in Altenburg

– von Antje Müller –
FB_IMG_1497824518935 FB_IMG_1497824530281 FB_IMG_1497824548002

Habe gestern meinen Freistart beim Skatstadtmarathon Altenburg abgelaufen. Es ist ein nicht ganz einfacher Lauf, immer mal ein paar Höhenmeter und ab und zu altes Pflaster. Ach und warm war es auch. In der Stadt laufe ich gerne, weil hier meine liebe Omi  gewohnt hat und ich oft bei ihr war. Die Organisation des Laufes war perfekt.  Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Skatstadtmarathon am 10. Juni in Altenburg

3. Juni – Antje Müller beim FichtelbergUltra

– von Antje Müller –

.facebook_1496770006429 Mein 4. Ultralauf in 8 Wochen.
Bei schönstem Wetter ging es gestern von Chemnitz/Klaffenbach auf den Fichtelberg. Es hat viel Spaß gemacht mit all den Gleichgesinnten. Vielen Dank an alle Helfer und Organisator Ronald Gasch.  Es war perfekt –  55 km – 1600Höhenmeter. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für 3. Juni – Antje Müller beim FichtelbergUltra

Streckensieg für Birgit Plewe beim 6. Torgauer Citi Nachtlauf

… und Familienausflug von Miersch’s am 2. Juni. Da hat es sich wohl für alle gelohnt. Birgit läuft als erste Frau beim 10 km Hauptlauf über die Ziellinie und die „Mierschmädels“ laufen, motivieren und walken abends durch die Torgauer Citi. Da hatten alle ihren Spaß. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik, Walking | Kommentare deaktiviert für Streckensieg für Birgit Plewe beim 6. Torgauer Citi Nachtlauf

Hitzeschlacht in Belgern und LFV stark vertreten

– von Kathrin Bogen –

Beim 5. Sparkassen-Rolandlauf in Belgern am 28. Mai 2017 war unser Verein erneut sehr erfolgreich.

Bei sehr hochsommerlichen Temperaturen galt es eine anspruchsvolle Strecke vom Marktplatz Belgern hinunter zur Elbe und wieder hinauf über viele Kopfsteinpflasterpassagen 2x bzw. 4x zu bewältigen.
Über 21 km können Marc Werner und Kathrin Bogen ihre Vorjahressiege wiederholen und Punkte in der Sparkassen-Challenge-Wertung sichern. Alexander Klemm belegte Platz 5 bei den Männern gesamt.
Die 10 km gewann, wie im Vorjahr, Bianca Bogen. Bruder Rico belegte in der Gesamtwertung den 3. Platz, Gregor Platz 5 und Henry Leuschner Platz 6. Birgit Plewe gewinnt in der W 50 und wird bei den Frauen gesamt 7. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Hitzeschlacht in Belgern und LFV stark vertreten

10 Tage nach dem Rennsteiglauf – Silberseelauf am 31. Mai

18768476_239318163220643_5825174699977964431_o 18880083_239318333220626_2415656820281497444_o
Lauf 6 der Leipziger Stadtrangliste, der Silberseelauf, ist immer ein „Mittwochabendlauf“. Unter der Woche ist es natürlich nicht jedem möglich, am Lauf teilzunehmen. Seit letztem Jahr ist die Rundenführung, über die Halde drüber, wesentlich anspruchsvoller und nicht mehr mit älteren Ergebnissen vergleichbar. Trotzdem schafft es der Veranstalter immer wieder, viele Läufer an den Start zu bringen.
Antje Müller holt sich mal so nebenbei, eigentlich im Ultralauffieber, den zweiten Platz auf der 20 km Strecke bei den Frauen insgesamt. Auch Konni Müller, Felix Fache und Lutz Köhler durften das Siegerpodest betreten. Alle drei Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für 10 Tage nach dem Rennsteiglauf – Silberseelauf am 31. Mai

neu-seen-classics – größtes Radsportevent der Region

– von Heiko Häusler –

IMG-20170521-WA0001 Am Sonntag, den 21.05.2017 fand in Leipzig und dem Landkreis Leipzig wieder die neuseen classics statt. Über 40 km, 60 km oder 100 km konnte dieses Radrennen wieder tausende sportbegeisterte Radfahrer an den Start auf der Alten Messe locken.

Dank der Wohnungsgenossenschaft KONTAKT und dem Engagement von Jens Wöhlert der wieder ein Radteam für selbige zusammenstellte, konnten viele LFV`er im Starterfeld und auf allen Strecken gesichtet werden. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Radsport | Kommentare deaktiviert für neu-seen-classics – größtes Radsportevent der Region

Rennsteiglauf am 21. Mai

18486446_1338664599562881_4582392759127156926_n-1
Europas größter Crosslauf zog am vergangenen Wochenende tausende Läufer in den Bann. Und die Sachsen konnten wieder darauf stolz sein, im benachbarten, gastgebenden Thüringen, als zweitstärkst vertretenes Bundesland angetreten zu sein. Wir als Verein steuerten unseren Teil dazu bei. Antje Müller konnte zwar auf dem Supermarathon nicht ihre Leistung vom Vorjahr abrufen aber, mit den zuvor gelaufenen Wettkampfkilometern und zu kurzer Regenerationspause, konnte sie sich mit einer Spitzenzeit von nur 7 Stunden und 13 Minuten über einen dritten Platz in der Klasse Frauen ab 45 freuen. Der ebenso fleißige und etwas „verrückte“ Laufhase Felix Fache, meisterte gleichfalls die 73,5 km mit Bravour. Mit nur 1 Sekunde verpasste er das Siegertreppchen bei den Herren ab 75 Jahren. Ralf Breuer, Lutz Köhler und auch Roswitha und Gert Schuderer Weiterlesen

Veröffentlicht unter Leichtathletik | Kommentare deaktiviert für Rennsteiglauf am 21. Mai

21. Mai – Triathlon in Aschersleben

Juliana und Olaf Ueberschär starteten erfolgreich in die Triathlonsaison. Dabei holte sich Olaf hier mit einem vierten Platz gesamt den Altersklassensieg bei den TM30 auf der Jedermannstrecke. Juliana erklomm bei den Frauen TW30 ebenfalls das Podest. Sie schaffte es auf Platz zwei ihrer Wertungsklasse. Gratulation.

Siegerehrung

Veröffentlicht unter Triathlon | Kommentare deaktiviert für 21. Mai – Triathlon in Aschersleben