Der 16. Störmthaler Seelauf ist Geschichte

Über hundert Läufer fanden sich am 29. Juni trotz schlechter Wetterprognosen sowie einiger Parallelveranstaltungen beim Störmthaler Seelauf ein. Wie immer eingebettet in das Störmthaler Seefest, boten die Veranstalter auch weitere Attraktionen für Jung und Alt. Aber zum Seelauf.

Christoph Heinze, vom Triathlonteam TV Berlin 09, gewann den Hauptlauf über 10 km in 36:04 min. Die drei Oberholzer Marc Werner, Jörg Richter und Olaf Ueberschär folgten ihm dicht auf den Fersen. Das weibliche Starterfeld wurde von drei weiteren Oberholzern dominiert. Antje Müller lief vor Alexandra Beller und Anna Kristin Fischer (WU18) als erste über die Ziellinie.
Lena Maaß und Eva Lohse, beide vom SV Liebertwolkwitz, zeigten sich beim 5 km Lauf von ihrer starken Seite. Antje Kessmann (Bonn-Rhein-Sieg Runners) schaffte es auf einen schönen dritten Rang. Streckenschnellster Robert Jenkins, vom RunnersPoint Leipzig, lief hier nur knapp Henry Jurczek von der TSG Markkleeberg davon. Auf Rang drei kämpfte sich Robin Kramer vom Hohburger SV 1990 e.V.
Auch die Kinder kamen beim Wettlauf um die begehrten Störmt(h)aller nicht zu kurz. Auf knapp 2 km Crossstrecke konnten Helene Schneider (Leipzig) und Richard Stephan (SV Liebertwolkwitz) den anderen den Rang ablaufen.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Finishern, bedanken uns bei den zahlreichen, ehrenamtlichen Helfern und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.

28. September 19. Oberholzer Volkssportlauf
11. Oktober 15. Sparkassen – Leipziger Südraum-Marathon

Das Organisationsteam des LFV Oberholz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.