39. Werdauer Waldlauf und eine Delegation des LFV Oberholz war am Start.

Startzeit:  9:00 Uhr für den Halbmarathon und Marathon.  Das bedeutete in Leipzig im Schlafmodus gegen 7:00 Uhr los zu fahren. Das Aufstehen allein ist ja schon eine Disziplin für sich. Aber die Liebe zu dem Sport lässt einen aus dem Bett fallen.

DSCI0030 (1024x768)_140408080803Q1WDas Wetter sollte nicht gerade gemütlich werden und die immer wieder gestellte Frage „Was ziehe ich denn an“ war bis kurz vor dem Start präsent. Es hat zumindest nicht geschneit, geregnet und im Wald selbst spürte man den Wind nicht so. Kalt war es dennoch. Zum Zieleinlauf der Halbmarathonie´s blinzelte dann auch sogar mal der gelbe Planet um die Ecke.

Marco Wessel war auf der Marathonstrecke unterwegs, die Bedingungen waren nicht einfach und haben einiges abverlangt. Es war sicherlich eine gute Vorbereitung für seine nächsten Läufe.

Nach 1 ½ Jahren Abstinenz auf der Halbmarathonstrecke hat René Schumann diese mal wieder in Angriff genommen. Mit einem runden Schritt lief er Richtung Ziel und die letzten 100 Meter durfte er in Gesellschaft laufen. Tee-Bring-Service war incl.

André Soldner sowie Thomas Gross haben die Halbmarathonstrecke ebenfalls super ins Ziel gebracht.

Beatrice Schumann startete seit September 2016 mal wieder auf der 10KM Strecke und es lief auch hier für sie besser als gedacht und absolvierte den Zieleinlauf mit viel Freude.

Es war eine kleine feine Laufveranstaltung und bei  Platz 4 in der AK erhält man hier sogar einen Freistart. Naja knapp daneben ist eben auch vorbei.

Werdau 1Marathon
4:32:13 h, Marco Wessel, 30. Platz ges., 4. Platz AK M40

Halbmarathon

1:33:29 h, René Schumann, 14. Platz ges., 5. Platz AK M35
1:38:32 h, Thomas Gross, 28. Platz ges., 4. Platz AK M45
1:59:47 h, André Soldner, 89. Platz ges., 15. PLatz AK M50

10 km
0:59:36 h, BeatriceSchumann , 104. Platz ges., 5. Platz AK W40

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.