6. Wintermarathon am 17. Januar in Leipzig

Im Winter läuft man doch keinen Marathon – denken viele. Das sehen die Leipziger Veranstalter der LG eXa aber anders. Seit einigen Jahren schon organisieren sie, den in Berlin „eingeschlafenen“ Wintermarathon / Teammarathon. Der besondere Charakter wird in Leipzig gut angenommen. Eine fünf km lange Runde im Zickzack durch den Clara-Zetkin-Park war für Zuschauer und Betreuer interessant. Kurze Wege führten immer an neue Punkte um die Teams applaudierend zu unterstützen. Die Strecke war Aufgrund der vergangenen Regentage stellenweise sehr aufgeweicht und somit nicht das einfachste Geläuf. Von insgesamt 78 gestarteten Teams sind immerhin 66 gemeinsam im Ziel angekommen.
LFV-er Karsten Schubert, extra aus Köln angereist, kämpfte mit seinem Team wieder einmal vergeblich um den Sieg. Drei Chemnitzer waren nur knapp schneller. Karstens Mannschaft überliefe 21 Sekunden nach dem Siegertrio die Ziellinie. Weitere Oberholzer finishten ebenfalls den Wintermarathon. Nachstehend die Ergebnisse:

2. Platz gesamt, „Die Eiseiligen“
Karsten Schubert (+ Stephan Holesch, Lars Rößler), 2:51:48 h

1. Mix, 5. Platz gesamt, „Pfeil und Bogen“
Kathrin und Gregor Bogen (+ Christoph Latzko-Fünfstück), 3:16:59 h

(Weitere Ergebnisse konnten wir bislang leider nicht ermitteln, werden aber nach Möglichkeit nachgereicht.)

Erfolgreiche Teilnahme:

Manfred Thomas (+)
Marco Wessel, (+ Jana Altenburger, Roberto Gessner)
Antje Müller (+ Peter Müller, Frank Reiche)
Alexandra Beller, Falk Weidel (+)

Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.