Auftakt im November

– von Lukas Flinzberger –

Am 15.11. startete ich in Bautzen bei der Landesmeisterschaft im Crosslauf über 10km – es sollte mein erster Start mit DLV-Startpass und für den LFV Oberholz sein. Trotz hartem Untergrund war die 2km-Runde in Bautzen dank steilem Gefälle, Treppen und steinigen Passagen sehr unrhythmisch zu laufen.
 Vom Start weg hielt ich mich in der fünf Mann starken Spitzengruppe, welche ich allerdings nach der reichlichen Hälfte des Rennens ziehen lassen musste. Der ehemalige Triathlon-Olympiastarter Maik Petzold hielt das Tempo einfach zu hoch. Trotz der zunehmend fordernden Anstiege konnte ich meinen Platz bis ins Ziel halten – der Rückstand auf den Sieger wurde dabei nicht größer als 1:20min.
Der Gesamtplatz 5 bescherte mir dann noch die Bronzemedaille in der Landesmeisterschaftswertung und den Sieg in meiner Alterklasse. Durch diesen erfreulichen Einstand als „Neu-Leichathlet“ motiviert, hoffe ich den LFV noch öfter erfolgreich vertreten zu können und beim nächsten Mal Verstärkung zu bekommen. Vielleicht springt ja demnächst auch noch eine Teamwertung dabei heraus?!

Lukas

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leichtathletik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.