Bei über 270 Mitgliedern gibt´s jedes Jahr Jubilare

Aus datenschutzrechtlichen Gründen gratulieren wir nicht in öffentlichen Medien. Aber einige stehen so in deren Fokus, dass es auch mal Geburtstagsgrüße aus der Presse gibt. Hier ein Beitrag der LVZ:

Quelle Text und Foto: Leipziger Volkszeitung vom 30. September 2020
Spiel mit Herz und viele Geburtstagswünsche

Foto LVZ 30.9.… Wenn Roman Knoblauch sie bei Läufen vorstellte, sprach der Moderator stets von „Deutschlands schnellster Rechtsanwältin“ – recht hat der Mann, denn Kathrin Bogen vom SC DHfK schaute auf ein prall gefülltes Siegerkonto just zu ihrem 50. Geburtstag am Montag. Erste Erfolge feierte sie als junge Hürdenläuferin bei der SG MoGoNo und hatte auch nach dem Jura-Studium als LAZ-Übungsleiterin den Bogen raus. Zu ihren Schützlingen zählte Marvin Schulte, der spätere Sprint-Junioren-Weltmeister. Das Repertoire der Vize-Europameisterin der Senioren über 10 000 Meter ist vielfältig, ebenso wie das ihrer Familie mit Ehemann Gregor sowie den Kindern Bianca und Rico. Noch heute hält Kathrin Bogen Landesbestleistungen (W 40/W45) über 5 sowie 10 km. Mit dem Team des SC DHfK startete sie in der Triathlon-Bundesliga, gewann mehrfach die Sparkassen-Challenge. Es geht weiter rund, versprochen. „Aktiver Sport bleibt mein schönstes Hobby.“­ …

(Foto Kathrin Bogen mit ihren Mann Gregor und Marc Werner als Siegerteam beim Südraummarathon)

LVZ-Beitrag

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.