CrossDeLuxe 24./25. September am Markkleeberger See

… eine extreme Herausforderung nicht nur für Läufer. Auch Triathleten und Teilnehmer von Bundeswehr und Polizei stießen hier wieder an ihre Grenzen.

Am Samstag, 24.09. waren die Hindernisläufe über eine Distanz von 16 km dran. Alle Teilnehmer hatten dabei den 8 km langen Kurs zweimal zu absolvieren. Wasser, Schlammkriechstrecken, Steilwände, Ballenstapel, Riesenrutsche, damit nur einige Hindernisse benant, mussten dabei bewältigt werden.
Akteure vom LFV Oberholz waren Marco Sander und Henri Leuscher. Marco kam nur etwa 7 Minuten nach dem Sieger ins Ziel und war damit sicher in den TopTen. Henri unterschätzte zwar anfangs die Wirkung der Hindernisse, kam aber mit reichlich einer viertel Stunde nach dem Schnellsten als 22. an. Zudem fanden wir Stephan Wweber in den Ergebnislisten.

Am Sonntag dann, zeitlich parallel zum Oberholzer Volssportlauf, fanden die Crossläufe über 8 km statt. Hier war Jens Oswald für den LFV ganz stark unterwegs. Mir einer Zielzeit von 47 min und Äppelstückchen finishte Jens als dritter insgesamt. Unser Senior Klaus Ehrlich schaffte die gleiche Distanz immerhin in 56 1/2 min in die TopVierzig. Auch Manuela Ehlich startete wiederholt in einem der 8 km Rennen und meisterte dieses in 1 Stunde und 46 Minuten.

Die LFV-Ergebnisse zusammengetragen:

16 km
6. Platz Männer gesamt, Marco Sander, 1:43:04 h
22. Platz Männer gesamt, Henri Leuschner, 1:53:18 h
273. Platz Männer gesamt, Staphan Weber, 2:44:10 h

8 km
3. Platz total, Jens Oswald, 0:47:12 h
39. Platz Männer gesamt, Klaus Ehrlich, 0:56:30 h
435. Platz Frauen gesamt, Manuela Ehrlich, 1:46:07 h

Jemanden übersehen? Bitte melden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leichtathletik, Triathlon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.