Erste LFV-Skitagesfahrt

Am vergangenen Sonnabend, den 15. Januar, bot Jörg zum ersten Mal in dieser Wintersaison eine betreute Skitagesfahrt an. Angepasst an die Mitreisenden, stand eine Skiwanderung von Weitersglashütte Richtung Mühlleithen an. Das sollte vor allem etwas Ausdauer- und Techniktraining für die zwei mitgereiste Kinder Elias und Pascal und die Erwachsenen etwas Skigewöhnung sein. IMG_20220115_165853Bei + 2°C stiegen Carolin Lieder, Diana, Elias und Marc Werner sowie Pascal und Jörg Bauer gegen 10.15 Uhr direkt in Weitersglashütte in die Kammloipe ein. Hier fanden sie beste Langlaufbedinungen vor. IMG-20220115-WA0003Ab dem Rammelsberg traten alle gemeinsam die Rücktour an. Ein Abstecher zur Talsperre in Carlsfeld war auch noch drin. Ab Mittag setzte sich dann auch noch die Sonne durch. Schönstes Winterwetter. Zum Schluss hatten alle Ausflügler mindestens 20 Ski-km auf der Uhr. Der reichlich 3,5 Stunden andauernde Langlauftrip machte viel Spaß und findet sicherlich eine Wiederholung.

IMG-20220115-WA0001 IMG-20220115-WA0002

Dieser Beitrag wurde unter Skilanglauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.