Triathlon im Niedersachsen und Laufen in Markkleeberg am 13. und 14. Juni 2015

– von Ina Ueberschär –

Es ist Triathlonsaison, aber leider gibt es keine Wettkämpfe in der Region. Dafür fallen in einigen Wochen gleich mehrere regionale Triathlone auf das gleiche Wochenende. Das ist sehr schade, aber zumindest in diesem Jahr nicht zu ändern.
So suchten wir nach Alternativen und fanden im Internet den Elm-Lappwald-Triathlon im Helmstedt in Niedersachsen. Dieser hat schon eine lange Tradition und fand in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt. Geschwommen wird in einem gepflegten Freibad mit 50 Meter-Becken, gelaufen in dem nahen Naturpark Elm-Lappwald. Die Distanzen betragen 600m/21 km/6 km.

Olaf konnte aufgrund seiner sehr guten Laufleistung (beste Laufzeit überhaupt) noch auf den dritten Platz in der Gesamtwertung vorlaufen. Ich gewann meine Altersklasse, war zwar die älteste Starterin, aber nicht letzte J.

Unser eindeutiges Resümee: ein schöner Wettkampf, die Fahrt in den Westen;-) hat sich gelohnt.

Heute bin ich sozusagen zur Kompensation beim Markkleeeber Seelauf gleich wieder gestartet, bei tollem Sommerwetter und neuem Teilnehmerrekord (über 800 Teilnehmer). Am Ende hat es  auch hier zum ersten Platz in meiner AK gereicht. So kann die Saison gern weitergehen!

Ergebnisse unter   Triathlon Helmstedt  bzw.  Baer-Service

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.